TELENOT

Auswärtssieg in Kassel

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte unser VfR gestern Abend im Nachholspiel beim  KSV Hessen Kassel einfahren. Die Cramer-Elf gewann durch Tore von Michael Schaupp und Paolo Maiella mit 2:1.


Die Partie war drei Minuten alt als Paolo Maiella bereits die erste Möglichkeit zur frühen Führung verbuchen konnte. Er konnte den Ball aber genauso wenig wie Jonas Arcalean sechs Minuten später im Kasseler Tor unterbringen. Durchatmen musste unser VfR erstmals nach 18 Minuten als Michel Witte bereits geschlagen war, aber zur Stelle war Ali Odabas, der den Ball zur Ecke klären konnte. Zwei weitere Male hatte Paolo Maiella die Chance, den Führungstreffer zu erzielen, konnte den Ball aber erneut nicht im Tor unterbringen.


So war es dann Michael Schaupp, der nach einer Ecke in der 39. Minute den Führungstreffer für unseren VfR erzielte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.


Drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Paolo Maiella nun den Ball im Kassler Tor zur 2:0-Führung unterbringen. Weitere Möglichkeiten wurden in der Folge ausgelassen und  die Gastgeber erzielten in der 68. Minute durch Sercan Sararer den Anschlusstreffer. Daraufhin wurde es noch einmal spannend und Nerven aufreibend, aber unser aufopferungsvoll kämpfender VfR verteidigte mit allen Mitteln das eigene Tor und wurde am Ende dafür belohnt: Die drei Punkte sind mit auf die Ostalb gekommen!


Wir bedanken uns bei allen, die sich trotz des Termins auf den Weg nach Kassel gemacht und unser Team so toll unterstützt haben!


Bereits am Freitag steht das nächste Auswärtsspiel an. Dann geht es zum FC-Astoria Walldorf (Anstoß 19 Uhr).
Der Endstand wird präsentiert von der Wohnungsbau Aalen GmbH: https://wohnungsbau-aalen.de/


zurück
nach oben