Auswärtsniederlage in Mainz

Nach 6 ungeschlagenen Spielen, musste sich unser VfR gestern mit 1:4 bei der Zweitvertretung vom 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben.

Bereits nach drei Minuten musste Michel Witte die erste Chance eines Mainzer Spielers klären. Kurze Zeit später hat Jonas Arcalean die erste VfR-Möglichkeit, diese wird aber vom Mainzer Keeper geklärt. Der Nachschuss von Sascha Korb geht am Tor vorbei. Gerade als unser VfR besser in die Partie fand, fiel durch Marlon Roos Trujillo das 0:1 für die Gastgeber (18. Minute). Nur zwei Minuten später legte Marlon Mustpha den zweiten Treffer für Mainz nach.
In der 28. Minute hat Jonas Arcalean die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Sein Schuss flog aber über das Tor. Kurz danach ist es der eingewechselte Levin Kundruweit mit der nächsten Möglichkeit, aber auch sein Schuss geht am Tor vorbei. Auch Michael Schaupp hatte noch vor der Pause die Chance, den Rückstand zu verkürzen. Letztlich waren unsere Schwarz-Weißen im
Abschluss nicht konsequent genug. So ging es mit dem Rückstand von 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Unser VfR erarbeitete sich gute Möglichkeiten, war im Abschluss aber zu inkonsequent. Mainz hingegen blieb gefährlich. In der 60. Minute holt Michel Witte Mustapha von den Beinen, den fälligen Strafstoß verwandelt Danny Schmidt. Sieben Minuten später foult Witte dann Curi außerhalb des Strafraums und sieht dafür die Rote Karte. In der Folge wird Paolo Maiella ausgewechselt und macht Platz für Ersatztorwart Maurice Brauns. Dieser muss 15 Minuten nach seiner Einwechselung das erste und auch letzte Mal hinter sich greifen als Danny Schmidt das Tor zum 0:4 erzielte. In der 87. Minute erzielte Mark Müller den Anschlusstreffer zum 1:4, was gleichzeitig der Endstand war.

Ein gebrauchter Tag für unseren VfR. Eine erste Entwarnung gibt es aber bei Stefan Wächter, der zur Halbzeit mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus musste: Es ist nichts gebrochen! Weitere Untersuchungen stehen aber noch aus, um Verletzungen an Bändern und Sehnen auszuschließen. Gute Besserung, Stefan!

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die überragende Unterstützung in Mainz.

Am Mittwoch geht es weiter mit dem Pokalspiel gegen Balingen. Tickets sichern nicht vergessen - gerne auch für die Bierschneider-Flutlichtparty.

Der Endstand wird präsentiert von der Wohnungsbau Aalen GmbH: https://wohnungsbau-aalen.de