Auswärtsniederlage in Fulda

Nach drei Siegen in Folge erwischte unser VfR am 19. Spieltag einen rabenschwarzen Tag und kamen mit 0:5 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz unter die Räder.

Dabei gehörten die ersten zehn Minuten eindeutig der Cramer-Elf, die auf teilweise schneebedecktem Rasen besser ins Spiel fand und die spielbestimmende Mannschaft war. In der 24. Minute fiel aus dem Nichts das erste Tor für die Gastgeber durch Moritz Reinhard, mit diesem Treffer begann das mannschaftliche Kollektivversagen unseres VfR. Denn nur sechs Minuten später war es erneut Reinhard, der auf 2:0 für Fulda erhöhte. Seinen Hattrick machte Reinhard in der 40. Minute vollkommen als er den Treffer zum 3:0 erzielte. Nur zwei Minuten später kommt die nächste Hiobsbotschaft für unseren VfR: Nach einer Notbremse sieht Innenverteidiger Ali Odabas die rote Karte.

Zu zehnt und mit einem 3:0-Rückstand begann die zweite Hälfte der Partie. Unser Team kam offensiver aus der Pause, wurde aber in der 52. Minute ausgekontert und Marius Löbig schoss das Tor zum 4:0. Auch wenn sich unser VfR nicht aufgegeben hat und weiter gekämpft sowie nach vorne gespielt hat, konnte man sich am Ende keine nennenswerte Chance mehr erarbeiten. Den Schlusspunkt setzte in der 81. Minute Kevin Hillmann mit dem fünften Treffer des Tages für die Gastgeber.

Ein Tag zum Vergessen! Aber bereits am kommenden Samstag kann unsere Mannschaft im letzten Spiel des Jahres bei der TSG Balingen Wiedergutmachung betreiben (Anstoß 14 Uhr).

Ein riesiges Dankeschön gilt den mitgereisten Fans, die trotz des katastrophalen Spiels 90 Minuten Stimmung gemacht haben – ein überragender Auswärtssupport!

Der Endstand wird präsentiert von der AOK Baden-Württemberg: https://www.aok.de/pk/bw/