Auswärtsniederlage in Bahlingen

Trotz Leistungssteigerung unterliegt unser VfR Aalen beim Bahlinger SC mit 1:2. Dabei fand unsere Mannschaft von Beginn an gut in die Partie und setzte den vorgegebenen Matchplan 1:1 um. Mit Kampf und Einsatz erarbeiteten sich unsere Jungs Chancen, was in der 19. Minute durch Alessandro Abruscia in Form vom 1:0 belohnt wurde. Die beste Möglichkeit, noch vor der Pause den zweiten Treffer nachzulegen hatte Holger Bux. Doch frei vor dem gegnerischen Torwart kam er in der 34. Minute ins Stolpern, sodass der BSC-Keeper den Ball unter sich begraben konnte. Somit ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff musste unser Team den Ausgleich schlucken. Nico Gutjahr nutze einen Eckball zum 1:1-Ausgleich (47. Minute). In der darauffolgenden Phase geriet unser VfR ins Schwimmen und aufgrund dessen erspielte sich Bahlingen einige, gute Chancen. Doch unsere Jungs konnten diese Phase ohne Gegentreffer überstehen und erarbeiteten sich fortan wieder eigene Möglichkeiten, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Die vorhandenen Möglichkeiten wurde aber nicht konsequent genutzt. Auch Bahlingen hatte weiterhin gute Chancen, die in der 81. Minute dann zum 2:1-Treffer durch Maximilian Bachmann führten. Trotz weiterer Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer, u.a. durch Kristjan Arh Cesen, dessen Schuss aber vom Bahlinger Torhüter pariert wurde, blieb es beim Stand von 2:1 für die Gastgeber.

Somit mussten unsere Jungs die Heimreise erneut ohne Punkte antreten. Am Samstag geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen Eintracht Trier. Anstoß ist um 14:00 Uhr in der Ostalb-Arena.

Der Endstand wird präsentiert von der Kreissparkasse Ostalb: https://www.ksk-ostalb.de/de/home.html

Stadtwerke Aalen