TELENOT

Aus der TAAlentschmiede in den Profikader: Yannick Sagert

Ein weiterer Spieler aus der TAAlentschmiede hat den Sprung in den Profikader geschafft: Der VfR Aalen bindet Yannick Sagert bis 2020. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger ist nach Leon Gunst und Yusuf Baran bereits das dritte Talent aus dem eigenen Nachwuchs, das zur Saison 2019/2020 einen Profivertrag erhält.

"Ich bin sehr gespannt"

"Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagt Yannick Sagert. "Darauf habe ich die ganze Zeit hingearbeitet. Jetzt bin ich froh, den Vertrag unterschrieben zu haben. Aber die Arbeit ist noch nicht zu Ende - im Gegenteil. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die erste Vorbereitung mit dem Profiteam."

Name: Yannick Sagert

Geburtstag: 04.04.2000

Geburtsort: Filderstadt

Position: Mittelfeld Zentral

Nationalität: Deutschland

Größe: 1,87

Bisherige Vereine: 1.FC Heidenheim, VfR Aalen U19


zurück
nach oben