Auf zum ersten Heimspiel!

Arne Feick (r.) will mit den Abwehrkollegen auch gegen St. Pauli hinten dicht halten.

Am Freitagabend (08.08., 18.30 Uhr) bestreitet der VfR Aalen sein erstes Heimspiel in der dritten Zweitligaspielzeit. Es gastiert der FC St. Pauli in der Scholz Arena. Nach dem Punktgewinn in Leipzig wollen die Schwarz-Weißen auch den Heimauftakt positiv gestalten. "Wenn Du nicht absteigen willst, musst Du Deine Heimspiele gewinnen", gibt Stefan Ruthenbeck die Richtung vor. "Das ist die Basis für den Klassenerhalt. Daher wollen wir in dieser Saison die Punkteausbeute zu Hause im Vergleich zum letzten Jahr verbessern."

Der Chefcoach erwartet einen "unbequemen Gegner. Dass sie kontern können, haben die Hamburger schon in der letzten Saison bewiesen", so Ruthenbeck. Mit St. Pauli kehrt am 2. Spieltag auch Daniel Buballa auf die Ostalb zurück, wo er freudig empfangen wird. Sein ehemaliger Trainer dazu: "Wir schätzen Daniel ohne Ende und haben ihn ungern abgegeben."

Die große Fan-Aktion "Flotter Dreier" läuft noch bis Freitag (16 Uhr) im Fanshop: Bei sofortiger Abnahme von mindestens drei Stehplatztickets für das Pauli-Heimspiel (Blöcke T, V oder U auf der vergrößerten Hintertortribüne) gibt es je erworbener Karte drei Euro Rabatt auf den jeweiligen Vorverkaufspreis. Dieses Angebot ist auf den Vorverkauf im VfR-Fanshop in der Beinstraße 25 beschränkt (solange der Vorrat reicht).

Wer sich außerdem am 8. August an der Fanbox hinter der Nordtribüne oder am Fanmobil im Stadionweg mindestens drei Fanartikel sichert (sofortiger Kauf), erhält als Dankeschön eine kleine Überraschung.

Bis Donnerstagnachmittag (14 Uhr) waren bereits 7400 Tickets vergriffen. In den Heimsitzplatzbereichen sind nur noch rund 150 Karten erhältlich, Sitzplatzbesucher sollten also unbedingt den Vorverkauf nutzen. Stehplätze in den VfR-Blöcken sind auch an den Tageskassen noch in ausreichender Zahl erhältlich.

Für die Fans des FC St. Pauli stehen am Freitag ab 16.30 Uhr an den Gästekassen noch 600 Stehplatz- und 250 Sitzplatzkarten im Gästeblock zur Verfügung.

Das Pressegespräch mit Stefan Ruthenbeck