As Ibrahima Diakité wechselt zum VfR Aalen

Mittelstürmer As Ibrahima Diakité wird seine Fußballschuhe ab der kommenden Saison 2023/2024 für den VfR Aalen schnüren. Der 26-jährige Franzose wechselt vom FC 08 Villingen auf die Ostalb. Diakité, der u.a. bereits für die Stuttgarter Kickers gespielt hat, kommt in der abgelaufenen Spielzeit auf 33 Einsätze in der Oberliga Baden-Württemberg, in denen er 24 Tore erzielt hat. Insgesamt hat er in 69 Oberliga-Partien 39 Treffer zu verbuchen. 11 Einsätze hat der Neuzugang außerdem bereits in der Regionalliga Südwest absolviert.

Cheftrainer Tobias Cramer freut sich auf seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison: „Wir freuen uns, dass Ibrahima uns die Zusage gegeben hat, weil er bewiesen hat, dass er in der Oberliga Baden-Württemberg einer der Topstürmer ist. Wir vom Trainerteam konnten uns davon überzeugen, weil wir ihn auch schon länger beobachtet haben. Dementsprechend ist es eine Freude, so einen Spieler in unseren Reihen zu wissen. Sowohl mit Blick auf das Fußballerische als auch auf das Athletische besitzt er ein großes Entwicklungspotenzial, deswegen möchten wir ihn natürlich auch entsprechend bei uns weiterentwickeln.“

Herzlich willkommen bei unserem VfR Aalen, As Ibrahima Diakité!