Am Samstag erstes EM-Spiel für Schnitzler

Mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs: Oliver Schnitzler.

Kaum ist Jasmin Fejzic von der Weltmeisterschaft in Brasilien und seinem anschließenden Urlaub nach Aalen zurückgekehrt, muss Torwarttrainer Timo Reus auf einen anderen seiner Schützlinge verzichten. Oliver Schnitzler ist seit Mittwoch mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs und nimmt an der Europameisterschaft in Ungarn teil. Der 18-Jährige reiste mit dem DFB-Nachwuchs über Frankfurt und Wien nach Györ, wo das Team nun mindestens die nächste Woche untergebracht ist.

Nach einer ersten Einheit am Mittwochabend stand am Freitag noch ein Vorbereitungstag auf dem Plan - am Samstag (19.07.) wird es dann bereits ernst, wenn die EM startet. Um 20.15 Uhr ist Anstoß zum ersten Gruppenspiel gegen Bulgarien (live auf Eurosport).

Deutschland ist der Gruppe B zugeordnet. In Gruppe A treten Israel, Österreich, Portugal und Gastgeber Ungarn gegeneinander an.

Die deutschen Vorrundenspiele in der Übersicht:

19.07., 20.15 Uhr: Bulgarien - Deutschland
22.07., 18 Uhr: Deutschland - Serbien
25.07., 20.15 Uhr: Ukraine - Deutschland

Das mögliche Halbfinale findet am 28. Juli statt, der Termin für das Finale ist am 31. Juli.

Stadtwerke Aalen