1:2 zum Abschluss

Torsten Schulz (r.) und Co. unterlagen am Samstag Bremen II.

Der VfR Aalen hat sein letztes Heimspiel der Saison 2015/16 mit 1:2 (0:2) verloren.

Oliver Barth, Michael Klauß, Dennis Chessa, Sebastian Neumann, Dominick Drexler, Ruben Reisig und Marcel Knauß wurden vor dem Anpfiff verabschiedet. Die Platzherren zeigten danach einige Unkonzentriertheiten, Chefcoach Peter Vollmann konnte mit dem Auftritt in den ersten 45 Minuten nicht zufrieden sein. Hilßner nutzte ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft zur Führung, nur zwei Minuten später schraubte er die Führung durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss auf 2:0.

Zu Wiederbeginn präsentierte sich der VfR wesentlich wacher und agiler und kam durch Ojalas Treffer aus halbrechter Position zum Anschluss. Der Ausgleich lag nun in der Luft, da sich Werder fast ausschließlich auf die Defensiv-Arbeit verlegte. So sehr sich die Aalener auch mühten - es blieb am Ende bei einer knappen 1:2-Niederlage.

VfR Aalen: Schnitzler - Schwabl, Barth, Menig, Schulz (81. Chessa), Kotzke (46. Zahner), Welzmüller, Ojala, Vasiliadis, Morys, Kienle (72. Drexler)

SV Werder Bremen II: Duffner - Rehfeldt, Hüsing, Verlaat, Zander (89. Jacobsen), Aidara, von Haacke, Eggersglüß (65. Rother), Hilßner, Manneh (90. Hehne), Kazior

Tore: 0:1 Hilßner (32.), 0:2 Hilßner (34.), 1:2 Ojala (55.)

Gelbe Karten: Welzmüller / Verlaat

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Zuschauer: 4.546

Die Pressekonferenz nach der Partie