Happy birthday zum 95., VfR Aalen!

95 Jahre VfR Aalen - das ist wahrlich ein Grund zum Feiern!

Heute ist ein ganz besonderer Tag in unserer Vereinsgeschichte, denn am heutigen Dienstag feiert der VfR Aalen sein 95-jähriges Vereinsbestehen.

Ein Blick in unsere Vereinschronik zeichnet die Ereignisse des 8. März 1921 - der Geburtsstunde des VfR Aalen - nach:

Die Gaststätte "Eintracht" ist am 8. März 1921 Schauplatz einer von Georg Uhl konkret und offenbar stabsmäßig vorbereiteten Generalversammlung. Nach einem Zeitungsaufruf finden sich mehr als 100 fußballbegeisterte Männer in der "Eintracht" ein. Einstimmig wird die Gründung eines unabhängigen Fußballvereins beschlossen. Von der Fußballabteilung des MTV Aalen bleiben nur drei Mitglieder zurück, alle anderen schließen sich dem neuen Verein an und geben ihm den Namen Verein für Rasenspiele Aalen. Als Gründungstag des Vereins mit den Abteilungen Fußball und Leichtathletik wird der 8. März 1921 festgelegt. Georg Uhl wird von der Versammlung zum Vereinsvorsitzenden gewählt.

Es folgten bis heute bewegte und bewegende 95 Jahre schwarz-weißer Vereinsgeschichte. Von vielen in all den Jahren oft totgesagt, stemmte sich der VfR gegen alle Widrigkeiten und rappelte sich immer wieder auf. Die Belohnung folgt 2012: Der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga markiert den Höhepunkt in der Vereinsgeschichte - der VfR gehört drei Jahre lang zu den 36 besten Teams in Deutschland!

Der große Rückhalt und die Basis für das erfolgreiche Bestehen des Vereins für Rasenspiele waren in all den Jahren stets unsere Mitglieder, Partner und Fans, die den VfR durch Dick und Dünn begleitet haben und die uns hoffentlich auch auf unserem neu eingeschlagenen Weg in der Zukunft treu zur Seite stehen. Mit Stolz blicken wir heute auf 95 Jahre VfR-Geschichte zurück und freuen uns auf viele weitere, die vor uns liegen.

Immer weiter nach vorn!

Was waren Eure Höhepunkte in 95 Jahren VfR? An was erinnert ihr Euch besonders gerne zurück? Eure Gedanken, Erinnerungen und Wünsche könnt ihr uns auf unserer Facebook-Seite posten. Klickt Euch rein!