Sollte der Newsletter bei Ihnen nicht optimal dargestellt werden, klicken Sie bitte auf diesen Link.

presented by

Sehr geehrte Partner des VfR Aalen,

herrliches Frühlingswetter und ein Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in der OSTALB ARENA - optimale Voraussetzungen für einen tollen Fußball-Sonntag!

Leider ist unsere Mannschaft nach der 1:6-Niederlage in Magdeburg in den letzten Wochen aus dem Tritt gekommen. Besonders schmerzlich war das Viertelfinal-Aus im DB Regio wfv-Pokal beim SSV Ulm 1846 Fußball. Dadurch haben wir die Chance auf die DFB-Pokal-Qualifikation und damit verbundenen Garantie-Einnahmen in Höhe von 115 000 Euro leichtfertig aus der Hand gegeben.

Nachdem wir das Ruder auch am vergangenen Wochenende in Jena nicht herumreißen konnten, richtet sich unsere Hoffnung nun auf das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Wir sind alle in der Pflicht, uns für die zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistungen ein Stück weit zu rehabilitieren und unseren Fans ein gutes und erfolgreiches Spiel zu liefern. 

Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die kommende Spielzeit 2018/2019 bereits auf Hochtouren. Mehr dazu erfahren Sie in unserem heutigen Newsletter.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns nun auf einen spannenden und aus VfR-Sicht hoffentlich erfolgreichen Fußball-Sonntag! 

Mit sportlichen Grüßen

   
   

Holger Hadek
Geschäftsführer Organisation & Finanzen

Nils Anhölcher ist der erste VfR-Neuzugang

Der erste Neuzugang des VfR Aalen für die kommende Saison ist fix: Aus der U19-Bundesligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim wechselt Stürmer Nils Anhölcher auf die Ostalb. 

Dort kam Anhölcher in dieser Spielzeit in 14 Ligaspielen zum Einsatz, erzielte dabei fünf Treffer und steuerte vier Assists bei. Zuvor durchlief der 1,82 Meter große Angreifer auch die U17 der TSG.

"Mit Nils gewinnen wir einen äußerst talentierten Spieler hinzu, der in Hoffenheim eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Unser Weg für die Zukunft wird sein, neben einem Fundament an erfahrenen Akteuren noch stärker als bisher auf junge, hungrige Nachwuchstalente zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen wollen", so Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport des VfR Aalen.


Raif Husic verlängert um ein weiteres Jahr

Der VfR Aalen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Raif Husic um ein weiteres Jahr verlängert. 

Der 22-Jährige steht seit 2016 in Diensten der Schwarz-Weißen. In dieser Spielzeit kam Husic in sechs Pflichtspielen zum Einsatz. 

"Wir freuen uns, dass Raif für eine weitere Saison unterschrieben hat. Mit ihm haben wir einen absolut verlässlichen Backup für unseren Stammkeeper Daniel Bernhardt. Raif hat seine Sache bei allen Einsätzen in dieser Saison sehr gut gemacht", äußerte sich Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski.


VfR-Inklusionstag gegen Osnabrück

Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wird umrahmt von einem großen Inklusionstag. Der Einladung des VfR Aalen sind wie in den Vorjahren wieder zahlreiche Behinderten- und Sozialeinrichtungen der Region gefolgt, über 500 Menschen mit Behinderung und deren Betreuer drücken live in der OSTALB ARENA die Daumen!

Kids der inklusiven Kita Rosengarten in Wasseralfingen und der Jagsttalschule Westhausen begleiten die Profis auf das Spielfeld. 

Unter den Besuchern ist natürlich auch das Fußball-Team der Jagsttalschule Westhausen, das am Spielbetrieb der Ostalbliga - einer Organisation von Fußballmannschaften aus Schulen und Werkstätten der Behindertenhilfe in Ostwürttemberg - teilnimmt. "Ein herzliches Dankeschön an den VfR Aalen für die Einladung, unsere Schülerinnen und Schüler fiebern dem Stadionbesuch förmlich entgegen. Eine ganz tolle Sache, wir sind wie in den Vorjahren gerne mit dabei", so Martin Brenner, Lehrer an der Jagsttalschule.

Zum Inklusionstag begrüßt der VfR folgende Einrichtungen:

- Stiftung Haus Lindenhof

- Kinder- und Jugenddorf Marienpflege Ellwangen

- Berufsvorbereitungswerk Ostalb 

- Rabenhof Ellwangen

- Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb

- Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd

- Caritas-Zentrum Aalen

- Aufwind e.V.

- Caritas Schwäbisch Gmünd

- Obdachlosenhilfe der Stadt Aalen

- St. Josef Schule für Hörgeschädigte Schwäbisch Gmünd

- Kinderdorf St. Josef Unterriffingen 

- Konrad-Biesalski-Schule Wört

- Diakonie Stetten Haus Elisabeth

- Kita Rosengarten Wasseralfingen

- Körperbehindertenverein Ostwürttemberg

- Jagsttalschule Westhausen


VfR-Freundeskreis begrüßt die SGM Oberkochen/Königsbronn in der OSTALB ARENA

Zur vorletzten Freundeskreis-Aktion in dieser Saison begrüßt der VfR am Sonntag 34 Kids der SGM Oberkochen/Königsbronn in der OSTALB ARENA. Persönlicher Pate der Aktion ist Horst Enßlin, Geschäftsführer der Essinger Wohnbau GmbH.

"Im Namen der Jugendabteilung der SGM Oberkochen/Königsbronn möchten wir uns bei den Verantwortlichen des VfR-Freundeskreises und bei unserem Paten für die Einladung recht herzlich bedanken. Wir wünschen allen Stadionbesuchern ein spannendes Spiel mit drei Punkten für den VfR", drückt SGM-Jugendleiter Rudolf Tagscherer die Daumen.

Unseren Gästen wünschen wir bereits heute einen tollen Nachmittag in der OSTALB ARENA!


U14 unterstützte die kreisweite Flurputzaktion

Auch die U14 des VfR beteiligte sich am vergangenen Wochenende an der kreisweiten Flurputzaktion.

Das Team von Trainer Riccardo Pollesel säuberte das Gelände rund um die OSTALB ARENA und den Trainingsplatz im Greut von allerlei Müll und Unrat – eine Aufwärmeinheit der etwas anderen Art!


Unsere Speisekarte für Sonntag

Das Team von GS Gastronomie in Schwäbisch Gmünd mit dem Hotel "Villa Hirzel" verwöhnt Sie auch gegen den VfL Osnabrück mit allerlei Leckereien. Die Speisekarte zum Heimspiel finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass ein zweites Buffet im ehemaligen Clubrestaurant aufgebaut ist.


Sie wollen zukünftig keinen VfR-Newsletter mehr erhalten?
Wenden Sie sich an info@vfr-aalen.de