U23 schlägt Ravensburg zum Saisonabschluss

Die Zweite nach dem Heimsieg.

Mit einem 4:3-Heimsieg gegen den FV Ravensburg beendete die U23 des VfR Aalen die Oberliga-Saison 2014/15. Nach 34 Spieltagen hat die Truppe von Benjamin Götz 38 Punkte auf dem Konto und belegt den 13. Platz.

Unter der Woche hat die U23 die Bestätigung bekommen, dass sie die Klasse gehalten hat und nächstes Jahr in der Oberliga, der fünfthöchsten Liga in Deutschland, spielen wird. Nach dem Sieg gegen Friedrichstal hatte man die nötigen Punkte auf dem Konto, die man in diesem Jahr für den Ligaverbleib benötigte. Aus diesem Grund bekamen gegen Ravensburg die Spieler Einsatzzeiten, die in den letzten Wochen etwas ins Hintertreffen gerieten. Johannes Rief, Norman Volber und Filip Milisic durften von Beginn an ran. Auch Roman Riedel, der sich das letzte Mal das Trikot der Schwarz-Weißen überstreifte, stand in der Startformation. Die Partie begann rasant. Bereits nach vier Minuten führten die Gäste mit 1:0. Johannes Vees erzielte das Tor für die Truppe von Wolfram Eitel. Nur wenige Minuten später gelang Roman Riedel der Ausgleich - 1:1. Für den Kapitän ein ganz besonderer Treffer. Von nun an waren die Hausherren besser im Spiel. Ravensburg hatte kaum Aktionen zu verzeichnen. In der 34. Minute erhöhte Nico Zahner auf 2:1, das Spiel war gedreht. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei diesem Ergebnis. In Durchgang zwei verloren die Aalener kurzzeitig ihr Konzept. Ravensburg nutzte die Möglichkeit eiskalt aus und kam zurück ins Spiel. Rahman Syodogdru stellte mit seinen beiden Treffern die Partie erneut auf den Kopf. Drei Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit das 2:2, in der 57. Minute traf der FV zum 3:2. Benjamin Götz reagierte und brachte mit Philipp Schiele einen neuen Mann für Tim Brenner. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. Filip Milisic erzielte in der 63. Minute das 3:3 - der VfR war wieder zurück im Spiel. Philipp Schiele machte mit seinem Treffer zum 4:3 den Sack für den VfR zu. Nach 78 Minuten dann der emotionale Höhepunkt an diesem Tag. Roman Riedel, der neun Jahre im Rohrwang spielte, wurde mit großem Applaus verabschiedet. Für ihn kam Efendi Erol. Aalen konnte die knappe Führung über die Zeit retten. Ein versöhnlicher Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen. "Es war ein tolles letztes Spiel und für mich ein wundervoller Abschluss. Das Tor wurde mir von den Trainern und der Mannschaft geschenkt. Die Auswechselung und die letzten Meter Richtung Bank waren sehr emotional", sagte der scheidende Kapitän Roman Riedel nach dem Spiel. Für die Aalener beginnt jetzt die Sommerpause.

VfR: Volber - Riedel (78. Erol), Leister, Sessa, Borst, Kienle, Milisic, Brenner (60. Schiele), Rief (70. Dervishaj), Odabas, Zahner.

Tore: 0:1 Johannes Vees (4.), 1:1 Roman Riedel (9.), 2:1 Nico Zahner (34.), 2:2 Rahman Syodogdru (48.), 2:3 Rahman Syodogdru (57.), 3:3 Filip Milisic (63.), 4:3 Philipp Schiele (70.).