TELENOT

Zurück in die Erfolgsspur

In Paderborn will der VfR nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wieder punkten.

Der VfR Aalen will die zuletzt schwachen Leistungen und die daraus resultierenden Niederlagen gegen Zwickau und Bissingen aus den Klamotten schütteln und am Wochenende zurück in die Erfolgsspur finden. Am Samstag ist die Vollmann-Truppe zu Gast bei Ex-Bundesligist SC Paderborn, Anstoß ist um 14 Uhr.

Nein, mit FSV´s haben die Aalener in dieser Saison keine guten Erfahrungen gemacht. Frankfurt, Zwickau, Bissingen - drei Mal setzte es für den VfR eine Niederlage. Peter Vollmann wollte sich damit aber in der Pressekonferenz nicht mehr lange aufhalten. "Die letzten beiden Spiele ändern nichts daran, dass wir den Willen und die Motivation haben, in Paderborn zu punkten", so Aalens Coach, der nicht verhehlen wollte, dass er nach dem Pokal-Aus richtig angefressen war, "zumal es für den Club ja auch um eine Menge Geld ging."  Nun sind die Blicke aber nach vorne gerichtet: "Ich habe in der Phase, als es gut lief, nie zu träumen begonnen. Auf der anderen Seite habe ich nun aber auch keinen Grund, alles negativ zu sehen. Wir werden an den richtigen Stellschrauben drehen." Heißt im Klartext: Beim VfR ist die Rückbesinnung auf die alten Tugenden angesagt. Vollmann: "Wir müssen uns erinnern, wie wir zu den 21 Zählern gekommen sind. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die angesprochenen Dinge umsetzen wird und wir in Paderborn wieder ein gutes Spiel abliefern werden."

Gegner SC Paderborn hat zwei enttäuschende Jahre hinter sich. Nach dem fulminanten Aufstieg in die Bundesliga wurden die Ostwestfalen in ebenso rasantem Tempo in Liga 3 durchgereicht. Dort tut sich das Team von Cheftrainer René Müller, den Peter Vollmann einst als Spieler unter sich hatte, bislang sehr schwer. Rang 16 ist nicht das, was man sich in der Benteler-Arena vor der Saison erwartet hat. In dementsprechend unruhigem Fahrwasser bewegt sich der SCP-Kahn, Teile der Fanszene planen für Samstag einen Stimmungsboykott . "Es ist ganz normal, dass es ungemütlich wird, wenn man hinter den eigenen Zielsetzungen zurück bleibt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Paderborn zahlreiche Akteure mit reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung in seinen Reihen hat. Das ist für uns Motivation genug. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe."

Bis auf Thorsten Schulz und Yannick Deichmann (Rotsperre) kann Vollmann seine beste Formation aufbieten.

Alle Informationen zum Gastspiel in der Benteler-Arena gibt es am Samstag ab 13.30 Uhr im VfR-Liveticker.

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

nach oben