TELENOT

Vielversprechender Start der VfR-Vereinsaktion

Gute Stimmung herrschte bei den Gästen in der Scholz Arena.

Unter dem Motto „Wir und der VfR. Immer weiter nach vorn!“ startete der VfR Aalen beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf eine neue Kampagne zur stärkeren Einbindung der umliegenden Fußballvereine ins Geschehen des Zweitligisten. Über 80 Vereine aus der gesamten Region wurden zum kostenlosen Besuch eines Heimspiels eingeladen, wobei jeder Verein 20 Personen mitbringen kann, die auf der Nordtribüne der Scholz Arena untergebracht und vom VfR betreut werden. Bis zu acht Vereinen pro Heimspieltag wird dabei spannender Zweitliga-Fußball geboten. Ziel ist es, durch die persönliche Begegnung zwischen den Verantwortlichen aus Geschäftsführung, Präsidium und Aufsichtsrat des VfR Aalen mit den umliegenden Vereinen den Kontakt zu intensivieren, Informationen und Meinungen auszutauschen und in einen dauerhaften, offenen Dialog zwischen den Vereinen und dem VfR Aalen einzutreten. Für jeden Verein gibt es einen „Paten“ aus dem Kreis der VfR-Sponsoren, der nicht nur diese Aktion des VfR Aalen finanziell unterstützt, sondern ebenfalls den Gästen zum Gespräch und Fachsimpeln zur Verfügung steht.

Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf waren der SSV Aalen (Pate: Rossaro Baugruppe), der TV Bopfingen (Ingenieurbüro Kummich und Weißkopf), der SV Ebnat (Beck & Schubert), die SF Eggenrot (Hans-Peter Weber), der SV Kerkingen (Ingenieurbüro Kummich und Weißkopf), der SV Lautern (Mangold Personalpartner), der SV Neresheim (Kreissparkasse Ostalb) und der VfB Tannhausen (Kieninger GmbH Steuerberatungsgesellschaft) zu Gast in der Scholz Arena. Das Statement von Fabian Schwarz (SV Kerkingen) kann als repräsentativ gelten: „Hallo VfR Aalen,vielen Dank für einen tollen Samstagnachmittag, ein richtig überzeugendes Spiel und ein freundschaftliches Erlebnis in einem schönen Stadion. Diese Aktion des VfR ist vorbildlich für unsere Region.“

Stimmen der Vereinsvertreter:

Marco Gloning, VfB Tannhausen: „Hat uns trotz Kälte viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder in die Scholz Arena!“

Dietmar Förstner, SV Ebnat: „Wir waren überrascht, wie stark der VfR an diesem Tag gespielt hat. VfR Aalen: Weiter so!“

Johannes Hutter, SF Eggenrot: „Organisation und Betreuung durch den VfR und durch unseren Paten Hans-Peter Weber waren sehr gut. Die SF Eggenrot bedankt sich ganz herzlich beim VfR!“

Harald Hettler, SV Lautern: „Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis mit dem richtigen Ergebnis für den VfR. So spielt nur eine Mannschaft, die mannschaftlich intakt und geschlossen ist. Die Aktion hat Lust auf mehr gemacht!“

Hans-Peter Bauer, SSV Aalen: „Vielen Dank für die Einladung und das Engagement des VfR. Wir vom SSV Aalen können nur sagen, dass wir diese Aktion –nicht nur wegen der Freikarten –als sehr gelungen betrachten und der Meinung sind, dass dies dem in der Region kritisch beobachteten VfR nur gut tun kann. Weiter so, VfR!“

Jürgen Schichta, TV Bopfingen: „Danke an die Organisatoren dieses Projektes. Wir haben uns bei Euch richtig wohl gefühlt. Dank auch an den Paten Peter Kummich. Er hat sich sehr um uns bemüht. Danke an den VfR. Ihr habt uns einen tollen Tag geschenkt. Der TV Bopfingen wünscht Euch viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Ihr packt das!“

Stefan Aubele, SV Neresheim: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare Betreuung vor und nach dem Spiel. Der Truppe hat es richtig Spaß gemacht, den VfR zu unterstützen.“

Die Vereinsaktion geht am Mittwoch in ihre zweite Runde. Der VfR Aalen begrüßt die folgenden acht Gastvereine und ihre Paten ganz herzlich am 17. Dezember gegen RB Leipzig:

TSG Abtsgmünd (Pate: VR-Bank Aalen)
SGM Fachsenfeld/Dewangen (Pate: NetCom BW GmbH)
TSG Hofherrnweiler (Pate: Autohaus Widmann)
SF Dorfmerkingen (Pate: Kieninger GmbH Steuerberatung)
TSV Essingen (Pate: Geotechnik Aalen)
SF Lorch (Pate: Kreissparkasse Ostalb)
DJK Wasseralfingen (Pate: VR-Bank Aalen)


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

nach oben