VfR fährt Dreier in Köln ein

Gerrit Wegkamp erzielte den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg in Köln.

Einen gelungenen Samstag durfte der VfR Aalen im Kölner Südstadion bejubeln. Gerrit Wegkamp und Sebastian Vasiliadis trafen zum 2:0-Erfolg der Schwarz-Weißen bei der Fortuna.

Keine Überraschungen gab es in der Aalener Startformation. Fabian Menig kehrte nach überstandener Grippe auf die Linksverteidigerposition zurück, dafür rückte Rico Preißinger wieder auf die Sechs.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Aalener nach und nach das Kommando, hatten deutlich mehr Ballbesitz als die Platzherren. In der achten Minute tauchte Gerrit Wegkamp gefährlich vor Tim Boss auf, Hörnig klärte in höchster Not. In dieser Phase der Partie hatte die Vollmann-Elf mehrere gute Möglichkeiten, an fast allen war Wegkamp beteiligt. Aalens Nummer 13 war es auch, der in der 14. Minute die Führung markierte. Die Fortuna konnte die Situation im eigenen Strafraum nicht bereinigen, Wegkamp fackelte nicht lange und zog aus rund 13 Metern trocken unter die Latte ab. Noch unter der Woche hatte Peter Vollmann angemahnt, die Führung nicht wie in einigen Partien zu schnell zu verspielen. Dieses Mal hielt das Bollwerk, auch wenn die Einheimischen nach 30 Minuten besser in die Partie kamen. Uwe Koschinat hatte früh reagiert und Kessel für Selczuk Alibaz gebracht. Die beste Möglichkeit der Kölner hatte Souza nach 33 Minuten. Rico Preißinger allerdings fing den enteilten Fortunen noch ab, weil dieser sich beim Abschluss aus halblinker Position zu viel Zeit gelassen hatte.

Die zweite Hälfte hielt längst nicht mehr so viele Highlights parat wie der erste Durchgang. Elf Minuten vor dem Ende dann ein Schreckmoment: Preißinger rutschte beim Rettungsversuch im eigenen Strafraum in den Ball, dabei kam Pazurek zu Fall. Den Foulelfmeter setzte Rahn neben das Tor, Bernhardt musste nicht eingreifen. Bitter: Preißinger sah für die Aktion seine fünfte Gelbe, fehlt damit im Heimspiel gegen Zwickau.

In der Nachspielzeit machte Sebastian Vasiliadis mit einem Konter den Deckel drauf - drei Punkte wanderten mit auf die Ostalb.

Fortuna Köln: Boss - Engelman (66. Brasnic), Mimbala, Hörnig, Kwame, Bender, Pazurek, Dahmani (75. Schröder), Souza, Alibaz (31. Kessel), Rahn.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Preißinger, Ojala (86. Paetow), Kartalis (65. Vasiliadis), Morys (90. Rodewald), Wegkamp.

Tore: 0:1 Wegkamp (14.), 0:2 Vasiliadis (90.)

Besonderes Vorkommnis: Rahn verschießt Foulelfmeter (79.)

Gelbe Karten: Kwame, Souza, Pazurek, Bender - Preißinger.

Schiedsrichter: Fritsch (Bruchsal)

Die Stimmen zum Spiel

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Fanshop