VfR bleibt in Regensburg ungeschlagen

Am 5. Spieltag fuhr der VfR den dritten Saisonsieg ein.

Nach dem Weiterkommen im wfv-Pokal stand am Samstag wieder Ligaalltag für den VfR Aalen an. Der fünfte Spieltag führte die Schwarz-Weißen zum bis dato ungeschlagenen SSV Jahn Regensburg. Durch die beiden Treffer von Matthias Morys und dem eingewechselten Sebastian Vasiliadis gewann die Vollmann-Elf bei den Bayern mit 2:0 (1:0) und überholte diese in der Tabelle.

Bei hitzigen Temperaturen trat Aalen von Beginn an strukturiert auf und stand hinten sicher. In der fünften Spielminute konterte der VfR über Morys, der schließlich im Strafraum Alexandros Kartalis bediente. Dessen Schuss war allerdings zu wenig druckvoll und ging am langen Pfosten vorbei. Wenig später suchte die Nummer 10 selbst den Abschluss - aber kein Problem für den Jahn-Torhüter (9.). Anders dann beim Aalener Führungstreffer: Der Angreifer dribbelte sich durch die Regensburger Abwehr und schob überlegt zum 1:0 ein (21.). Die zweite Halbzeit der Begegnung, die immer wieder durch Trinkpausen unterbrochen wurde, begann mit einem Freistoß für den SSV, Erik Thommy zielte diesen über den Kasten. In der Schlussphase fiel mit einem erneut sehenswerten Treffer die Entscheidung. Vasiliadis erzielte per Fernschuss das 2:0 (84.). Das kommende Wochenende legt die Dritte Liga erneut eine Pause ein. Das nächste Heimspiel findet dann am 09.09. (Freitag, Anstoß 18 Uhr) statt, wenn Hansa Rostock in der Scholz Arena zu Gast ist.

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Hein, Kopp (76. Hesse) , Knoll, Nandzik - Lais, Pusch (40. Saller) - George, Thommy, Dzalto (62. Ziereis) - Grüttner

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig - Welzmüller, Preißinger (74. Vasiliadis) - Ojala, Kartalis (63. Deichmann), Morys - Wegkamp

Tore: 0:1 Morys (21.), 0:2 Vasiliadis (84.)

Gelbe Karten: Nandzik / Menig, Preißinger

Rote Karte: Hein (75.)

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)

Zuschauer: 4.537

Die beiden Trainer in der Pressekonferenz

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.