TELENOT

Sportliche Leitung und Bereich Marketing/Sponsoring beim VfR Aalen werden getrennt voneinander besetzt

Zum Jahresende intensiviert Fußball-Drittligist VfR Aalen die Suche nach einem Nachfolger für Markus Thiele. Präsidium und Aufsichtsrat haben sich dazu entschieden, die Aufgabenbereiche Sport und Marketing/Sponsoring getrennt voneinander zu besetzen. 

Im Bereich Marketing/Sponsoring wurde eine zusätzliche administrative Stelle ausgeschrieben, welche sich neben der Sponsoren-Betreuung im Innendienst verstärkt auch um die Bereiche Fanshop und Mitgliederwesen kümmern soll. "Durch diese Umverteilung der Aufgaben können sich unsere weiteren Geschäftsstellenmitarbeiter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren", so Präsidiumssprecher Roland Vogt. Neben Aufsichtsratsmitglied Thomas Taferner, der den Verein mit seiner Expertise im Bereich Marketing seit längerem unterstützt, engagieren sich auch die weiteren Präsidiums- und Aufsichtsratsmitglieder stark an der strategischen Ausrichtung des Vereins. 

Der Leiter Sport wird sich neben den Belangen der Profimannschaft auch um den Nachwuchs der Schwarz-Weißen kümmern. "Wir lassen uns bei der Auswahl die nötige Ruhe und werden ganz sicher keine Schnellschüsse tätigen", äußerte sich Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski, der derzeit gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg Mangold kommissarisch die Sportliche Leitung inne hat.

"Beim Anforderungsprofil haben wir klare Vorstellungen. Dabei ist eine Profikarriere nicht ausschlaggebend, auch wenn Spiele in der 2. oder 3. Liga bzw. Regionalliga sicher nicht von Nachteil sind. Viel wichtiger ist uns aber, dass der neue Leiter Sport bereits in ähnlicher Funktion tätig war oder entsprechende Erfahrungen im Bereich Scouting oder Nachwuchsarbeit gesammelt hat. Auch in der Regionalliga gibt es interessante Kandidaten, die den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen möchten. Wir werden die Gespräche bezüglich der Neubesetzung in den kommenden Wochen intensivieren", so Olschewski. 

Gleiches gelte für die Vertragsverhandlungen in Sachen auslaufender Verträge. "Nach dem letzten Spiel gegen Fortuna Köln werden wir auch hier die entsprechenden Gespräche aufnehmen."


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

Stadtwerke Aalen

nach oben