Kartalis schießt den VfR auf Rang zwei

Geschafft: Der VfR feiert einen 1:0-Erfolg gegen Münster und bleibt im eigenen Stadion weiter ungeschlagen.

Der VfR Aalen hat eine tolle Reaktion auf die erste Saisonniederlage gezeigt: Im Heimspiel gegen Münster traf Alexandros Kartalis zum 1:0-Erfolg der Vollmann-Elf, die damit auf Platz zwei der Tabelle vorrückte.

Die Platzherren legten in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor, erspielten sich in den ersten fünf Minuten zwei gute Chancen durch Morys und Wegkamp. In der 16. Minute dann die Szene des Tages: Preißinger spielte schön Gerrit Wegkamp frei, der den freistehenden Alex Kartalis in Szene setzte. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf aus kurzer Distanz zur Aalener Führung.

Der VfR blieb dominant und brandgefährlich, versäumte es aber, das 2:0 nachzulegen.

So blieb die Begegnung auch nach dem Seitenwechsel spannend. Bischoff setzte in der 59. Minute einen Freistoß knapp neben den Pfosten - es war die beste Chance der "Adlerträger" an diesem Nachmittag. Die Schlussphase wurde hitzig, viele Fouls prägten die Szenerie. In der 81. Minute zeigte Schiedsrichter Dietz Steffen Kienle die Rote Karte. Aalens Angreifer hatte Schwarz im Zweikampf unglücklich mit dem Ellbogen erwischt.

Mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken brachte der VfR die Führung über die Zeit - der Sprung auf Platz zwei war der Lohn für die Mühen.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Preißinger, Ojala, Kartalis (63. Vasiliadis), Morys (82. Deichmann), Wegkamp (63. Kienle).

Preußen Münster: Schulze Niehues - Tritz, Kittner, Mai, Schwarz, Tekerci (65. Jordanov), Bischoff, Rizzi (80. Braun), Kara, Rühle (65. Stoll), Weißenfels.

Tore: 1:0 Kartalis (16.)

Gelbe Karten: Müller, Welzmüller, Vasiliadis - Tritz, Kittner, Tekerci, Bischoff, Kara, Weißenfels.

Rote Karte: Kienle (81., grobes Foulspiel)

Schiedsrichter: Dietz (München).

Die Stimmen zum Spiel

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Stadtwerke Aalen