TELENOT

Gemeinsam zum Heimsieg

Andreas Hofmann wird am Freitag die Kapitänsbinde tragen.

Zum vierten Heimspiel in der Saison 2014/15 empfängt der VfR Aalen am Freitagabend (03.10.) den TSV 1860 München. Ab 18.30 Uhr sind in der Scholz Arena die Löwen los und das Ziel für die Schwarz-Weißen ist klar: Ein Heimsieg soll her. "Wir haben viel trainiert und viel gesprochen", beschreibt Cheftrainer Stefan Ruthenbeck die Vorbereitung auf den 9. Spieltag. "Die Jungs müssen den Kopf freibekommen und dann ihre Leistung abrufen."

Das Trainerteam muss gegen 1860 seinen Kapitän ersetzen. Leandro fällt mit Muskelfaserriss in der Wade aus. Unter der Woche gesellte sich zudem Michael Klauß zu den Ausfällen, er zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Außerdem fehlen Dominick Drexler (Rot-Sperre) sowie die Langzeitverletzen Robert Lechleiter, Sebastian Neumann und Nico Zahner. Dennoch "werden wir am Freitag eine Mannschaft stellen, die Vollgas geben wird", blickt Ruthenbeck voraus. "Ich kann kein 3:0 garantieren, aber ich kann garantieren, dass da eine Mannschaft ist, die kämpfen und beißen wird."

Die bisherigen beiden Heimspiele gegen die Münchner endeten jeweils unentschieden (2012/13: 1:1 und 2013/14: 0:0). Vor dem 8. Spieltag trennten sich die Gäste von Trainer Ricardo Moniz, der bisherige Co-Trainer Markus von Ahlen übernahm und siegte bei seinem Premierenspiel mit 2:0 gegen Fürth. Von Ahlen wird auch in Aalen auf der Bank Platz nehmen.

7500 Tickets sind für das Flutlichtduell bereits vergriffen, in den Heimsitzplatzbereichen stehen nur noch rund 270 Sitzplatztickets zur Verfügung. Die Stehplätze Süd sind bereits ausverkauft, für VfR-Anhänger sind noch ausreichend Karten auf der Osttribüne in den Blöcken T, V und U erhältlich. (Stand 3.10., 12:30 Uhr)

Karten sind im Vorverkauf im VfR-Fanshop in der Beinstraße, der Tourist-Information am Marktbrunnen, an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen und über die Tickethotline 01806 03 1921 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) erhältlich. Zur Onlinebuchung gelangen Sie hier.

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen um 17 Uhr, die Gästekassen bereits um 16.30 Uhr. Für Fans des TSV 1860 München sind noch 370 Stehplatzkarten und 240 Sitzplatztickets verfügbar.

Das Pressegespräch mit Ruthenbeck, Leandro und Ludwig


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

nach oben