TELENOT

Duell mit hohem Unterhaltungswert

Es ist das einzig noch verbliebene Schwaben-Duell der 3. Liga - und eines mit hohem Unterhaltungswert: Wenn die SG Sonnenhof Großaspach und der VfR aufeinandertreffen, ist immer einiges geboten. Am Samstag kommt es in der Mechatronik Arena zur Neuauflage, Anstoß ist um 14 Uhr.

Man muss in der Historie nicht allzu weit zurückblättern, um diese Aussage zu untermauern. Im Vorjahr führten die Aalener durch Treffer von Morys und Ojala nach zehn Minuten bereits mit 2:0, am Ende einer packenden Partie reichte es jedoch nur zu einem 2:2-Remis. "Die Art und Weise, wie beide Teams Fußball spielen, lässt auch für Samstag eine sehr interessante Partie erwarten", blickt VfR-Coach Peter Vollmann voraus.

Die SG Sonnenhof hat genau wie der VfR zuhause noch eine weiße Weste. Dem 4:1-Auftaktkracher gegen Magdeburg folgte ein 2:0 gegen Zwickau. In Rostock holte das Team um den neuen Cheftrainer Sascha Hildmann ein 0:0, zuletzt gab es allerdings eine empfindliche 0:5-Niederlage in Paderborn. "Sicherlich wird diese Partie noch in den Köpfen drin sein, der Gegner wird aber versuchen, sich auf das Positive zu besinnen. Sie sind sehr variabel in ihren taktischen Möglichkeit und haben einen Trainer gefunden, der dem Team ein Profil gibt. Auf uns wartet eine schwere Aufgabe."

Beim VfR steht hinter der Personalie Gerrit Wegkamp steht noch ein Fragezeichen. Nach seinem Muskelfaserriss aus der Partie gegen Lotte wird es eng für den VfR-Angreifer. "Er ist für unser Spiel sehr wichtig, das hat man auch gegen Lotte gesehen. Nachdem wir ihn runter nehmen wussten, war bei uns ein kleiner Bruch drin. Er ist im Training mit dabei und wir haben die große Hoffnung, dass er Samstag mit dabei sein kann." Ansonsten können die Aalener personell aus dem Vollen schöpfen.

Rund 400 VfR-Anhänger werden das Team nach Großaspach begleiten. Tickets für die Gästebereiche sind am Samstag an den Gästekassen noch in ausreichender Zahl verfügbar.

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

nach oben