TELENOT

Daten und Fakten vor dem Sandhausen-Spiel

Saison 2014/15 - 23. Spieltag: SVS - VfR

Die Opta-Spielvorschau vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen:

Der SV Sandhausen und der VfR Aalen treffen zum sechsten Mal in der 2. Liga aufeinander. Dabei ist der SVS noch unbesiegt (zwei Siege, drei Remis). In den fünf Duellen fielen nur sechs Tore, in den letzten drei Partien gab es lediglich einen Treffer.

Beide Teams stiegen in der Saison 2011/12 erstmalig in die 2. Liga auf und spielen seitdem im Unterhaus. Von allen Mannschaften, die seither durchgängig in Liga zwei spielen, erzielten Aalen (92) und Sandhausen (85) die wenigsten Tore.

Aalen konnte seine letzten sechs Ligaspiele nicht gewinnen (drei Remis, drei Niederlagen). Den letzten Sieg holte der VfR Anfang Dezember beim 1:0 in Heidenheim.

Sandhausen konnte seine letzten vier Heimspiele nicht gewinnen. Dabei spielte der SVS gleich dreimal 0:0 und verlor 1:2 gegen Darmstadt. Den letzten Heimsieg holten die Sandhäuser am 13. Spieltag gegen Nürnberg (2:1).

Aalen konnte nur eines der elf Auswärtsspiele in dieser Saison gewinnen (1:0 in Heidenheim am 16. Spieltag), daneben gab es sieben Niederlagen und drei Remis. Nur der FC St. Pauli holte auswärts weniger Punkte (vier) als der VfR (sechs).

Aalen ist mit 16 Toren das offensivschwächste Team der Liga, gefolgt von Sandhausen mit 18 Toren.

Andrew Wooten hat beim SVS mit Abstand die meisten Torbeteiligungen (sieben Tore, eine Torvorlage). Fünf der sechs Partien, in denen Wooten traf, gewann der SVS. Bemerkenswert ist auch, dass Wooten bei vier der fünf Siege den spielentscheidenden Treffer erzielte.

VfR-Keeper Daniel Bernhardt (79,4%) und SVS-Torwart Manuel Riemann (77%) haben im Unterhaus die besten Quoten gehaltener Bälle unter den Stammkeepern.

Der VfR muss am 23. Spieltag auf seinen Topscorer Andreas Ludwig (zwei Tore, eine Torvorlage) verzichten. Dieser sah gegen Ingolstadt die fünfte Gelbe Karte.


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

Stadtwerke Aalen

nach oben