Alle Informationen zum Dauerkartenvorverkauf und Ticketing

Die VfR-Fans fiebern schon jetzt der Saison 2014/2015 entgegen.

Der freie Dauerkartenvorverkauf für die Zweitliga-Saison 2014/2015 läuft weiter auf Hochtouren. Mit den Bundesliga-Absteigern 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig sowie den Neulingen RB Leipzig und dem SV Darmstadt 98 hält die Spielzeit 2014/2015 wieder attraktive und hochspannende Begegnungen bereit. Ganz besonders freuen dürfen sich die Fußballfans der Region auf die Ostalbderbys gegen den 1. FC Heidenheim.

Gründe genug, sich auch in diesem Jahr eine Dauerkarte für die 17 Zweitliga-Heimspiele des VfR Aalen zu sichern und das Team von Stefan Ruthenbeck auf dem Weg zum erneuten Klassenerhalt zu begleiten. Mit der Dauerkarte lassen sich im Vergleich zum Einzelkartenkauf satte 40 Prozent sparen, außerdem ist sie übertragbar. Sollte eine Kinderdauerkarte bzw. eine ermäßigte Dauerkarte an Personen weiter gegeben werden, die nicht dieser Ermäßigungskategorie entsprechen, kann der Differenzbetrag ganz bequem an den Tageskassen oder im VfR-Fanshop in der Beinstraße 25 aufgezahlt werden.

Darüber hinaus bringt die Saisonkarte weitere Vorteile mit sich:

- Garantierter Platz bei den 17 Zweitliga-Heimspielen
- Vorkaufsmöglichkeit bei etwaigen Heimspielen im DFB-Pokal
- Vorkaufsmöglichkeit beim Ostalbderby gegen den 1. FC Heidenheim (Heim- und Auswärtsspiel)

Weitere Vorteile ergeben sich bei zusätzlichem Abschluss einer Vereinsmitgliedschaft. Informationen gibt es hier.

Im freien Dauerkartenverkauf sind Saisontickets über das Online-Ticketportal, die Tickethotline 01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) und im Fanshop in der Beinstraße 25 in Aalen erhältlich.

Bei den Eintrittspreisen gab es im Vergleich zum Vorjahr moderate Anpassungen. "Wir freuen uns, dass wir unseren Fans auch im dritten Jahr unserer Zweitligazugehörigkeit mit die günstigsten Dauerkartenpreise ligaweit anbieten können," so das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert. "Nach zwei tollen Spielzeiten unserer Mannschaft und des gesamten Vereins in der 2. Bundesliga sind wir zuversichtlich, die Zahl der Dauerkarten weiter steigern zu können." Die Übersicht der neuen Eintrittspreise gibt es hier.

Aufgrund der Vergrößerung der überdachten Stehplatztribüne im Ostbereich der Scholz Arena entfällt der bisherige Block P, die Plätze auf den Stehstufen direkt hinter dem Tor werden in die Tribünenbereiche integriert. Die Blockbezeichnungen der neuen Tribüne (T,V,U) bleiben gegenüber der vergangenen Saison unverändert.

Ab der neuen Saison wird es eine Sektorentrennung zwischen dem Süd- und Ostbereich geben. Dies bedeutet, dass Karteninhaber im Südtribünenbereich nur noch über den Südeingang Einlass erhalten. Umgekehrt gelangen die Besucher der Osttribüne nur noch über die Osteingänge im Stadionweg zu ihren Plätzen. Dauerkarten auf der Westtribüne sind wie im Vorjahr nicht erhältlich. Der VfR Aalen behält es sich vor, die Westtribüne bei gewissen Partien auch für VfR-Anhänger freizugeben. Für Dauerkartenbesitzer im Stehplatzbereich Süd wird in diesen Fällen auch der Zugang zur Westtribüne über das Verbindungstor zwischen Süd- und Westtribüne möglich sein.

Für Familien gibt es beim Einzelkartenkauf in den Familienblöcken N und O wieder spezielle Ermäßigungen, Gruppen ab 10 Personen dürfen sich im Sitzplatzblock O sowie in den Stehbereichen Ost und Süd auf Vergünstigungen freuen.

Eine Änderung gab es bei der Altersgrenze Kind. Zur neuen Saison haben Kinder bis einschließlich 5 Jahre freien Eintritt (bislang bis einschl. 3 Jahre, es besteht kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz). Die Ermäßigungskategorie Kind gilt künftig von 6 bis einschl. 13 Jahre (bislang 4 – 13 Jahre).

Informationen zum Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II

Am Sonntag trifft unser VfR auswärts auf den VfB Stuttgart II.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...