TELENOT

5:0 in Pfullingen: VfR locker in Runde drei

Zufriedene Mienen auf Aalener Seite: Raif Husic hielt seinen Kasten sauber, der VfR marschierte souverän in Runde drei.

Nach dem frühen Aus in der vergangenen Saison gegen den FSV Bissingen wollen die Schützlinge von Peter Vollmann in dieser Saison die Chance auf die DFB-Pokal-Qualifikation wahren.

Beim ersten Auftritt des diesjährigen Pokalwettbewerbs legten die Gäste einen Auftakt nach Maß hin. In der fünften Minute nahm Rico Preißinger aus 16 Metern Maß. Sein erster Versuch konnte von der VfL-Defensive noch abgeblockt werden, der satte Nachschuss war dann drin. Nach einer schönen Kombination über Maxi Welzmüller und Luca Schnellbacher stand Marcel Bär nach elf Minuten am langen Pfosten völlig blank und erhöhte auf 2:0. Nach einer halben Stunde schraubte Schnellbacher die Führung im Nachsetzen auf 3:0. Die Platzherren hatten ihre beste Chance im ersten Durchgang durch Dominik Früh, der nach tollem Pass in die Spitze Raif Husic umlief, dann allerdings am mitgelaufenen Torben Rehfeldt scheiterte, der kurz vor der Torlinie den Anschlusstreffer der Einheimischen verhinderte.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Aalener nichts anbrennen. Einen zu kurz geratenen Rückpass nutzte Cagatay Kader in der 61. Minute zum 4:0, Mattia Trianni sorgte mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel für den fünften und letzten VfR-Treffer des Nachmittags.

VfR Aalen: Husic - Traut, Rehfeldt, Schulz, Welzmüller (67. Feil) , Stanese, Trianni, Vasiliadis, Preißinger, Bär (46. Kader), Schnellbacher.

Tore: 0:1 Preißinger (5.), 0:2 Bär (11.), 0:3 Schnellbacher (31.), 0:4 Kader (61.), 0:5 Trianni (66.)

Gelbe Karten: Özge

Schiedsrichter: Bauer (Schorndorf).

Zuschauer: 800.


zurück

Aktuelles

Kartenvorverkauf DB-Regio-wfv-Pokal in Buch

Ab sofort gibt es Karten für das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal beim TSV Buch im Vorverkauf zu erwerben. Alle Karten kosten im Vorverkauf 10,- Euro. An der Tageskasse in Buch wird es auch ermäßigte Karten geben. Diese kosten 8,- Euro. Es gibt nur Stehplatzkarten.  Am Sonntag beim Spiel gegen den FSV Frankfurt könnt Ihr die Karten im Fanmobil auf der Ostseite oder im Verkaufswagen „Henne“ des Fördervereins unter der Nordtribüne erwerben. Darüber hinaus können die Tickets auch noch am...

Torwarttrainer Tobias Linse setzt starkes Zeichen

Der VfR Aalen freut sich, über eine weitere Vertragsverlängerung: Torwarttrainer Tobias Linse hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert. Der Kontrakt ist sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga gültig. Darüber hinaus wird Linse weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich fungieren. Michael Schäfer freut sich, dass Tobias Linse ein positives Zeichen in der aktuellen Situation setzt: „Tobi Linse ist mittlerweile ein Urgestein des VfR Aalen und ein wichtiger...

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari. 

Fanshop

nach oben