Licht und Schatten bei der U13

Am vergangenen Samstag musste die U13 im Spiel beim FC Esslingen eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen. Wie so oft war der Beginn vielversprechend, doch keine der teilweise klarsten Torchancen konnte genutzt werden. Mit dem Halbzeitpfiff dann die Erlösung: Ein Schuss von Paul Waibel fand von der linken Strafraumecke den Weg ins Tor. Nach der Pause änderte sich das Bild und die Gastgeber kamen besser ins Spiel, insbesondere auch deshalb, weil es die Aalener Offensivkräfte nicht verstanden, nach hinten mitzuarbeiten. In der 35. Spielminute setzte sich ein Angreifer auf der Torauslinie gleich gegen zwei Aalener Abwehrspieler durch und legte für den einschussbereiten Mitspieler im Zentrum zum 1:1-Ausgleich auf. Im letzten Drittel egalisierten sich beide Teams weitgehend. In der 60. Spielminute gingen die Gastgeber schließlich mit 2:1 in Führung, als nach einem kurz ausgeführten Eckstoß kaum Gegenwehr geleistet wurde.

Letztendlich eine äußerst ärgerliche Niederlage, da an diesem Tag drei Punkte mehr als möglich gewesen wären.

Es spielten: Lenning, Peiker, Djordjevic, Hesko, Mehani, Wünsch, Palatzky, Dickmann, Schimmele, Kianpour, Brauns, Klotschichin, Buhl, Hurem, Emamiuse.

Tore: 0:1 Waibel (25.), 1:1 (35.), 2:1 (60.)

Am darauffolgenden Tag nahm die U13 an der Bezirkshallenendrunde des VR-Cup teil. Zehn Mannschaften spielten um die begehrten drei ersten Plätze, die die Qualifikation für die Teilnahme auf wfv-Ebene bedeuteten. Bis zum Halbfinale blieb man ohne Gegentor, in welchem man zunächst durch ein klassisches Eigentor in Rückstand geriet. Die Mannschaft bewahrte allerdings die Ruhe und gewann schließlich hochverdient mit 2:1. Im Finale gegen die SGM Albuch entwickelte sich schließlich ein Spiel nur in eine Richtung. Ein Tor wollte nicht gelingen, sodass ein Neunmeter-Schießen entscheiden musste, in welchem die SGM Albuch die Oberhand behielt.

Fanshop