TELENOT

Die TAAlentschmiede Ergebnisse vom Wochenende

Die TAAlentschmiede Ergebnisse vom Wochenende. 

A-Jugend Oberliga

FSV Hollenbach : VfR Aalen 1:1 

Auswärtspunkt in Hollenbach

Beim FSV Hollenbach konnte der VfR bereits in der ersten Minute in Führung gehen. In allen Belangen war man dem Gegner überlegen. Die zahlreichen Möglichkeiten wurden nicht im Sinne des Teams zu Ende gespielt.

Nach dem Seitenwechsel wurde der FSV etwas stärker und erzielte den vermeidbaren Ausgleich.  

Dennoch erspielte sich der VfR viele Chancen und schaffte es nicht, sie im Tor unterzubringen. 

Somit blieb es beim 1:1 unentschieden, das definitiv zu wenig war. 

Kommenden Sonntag sind die Jungs beim Heimspiel gegen den SGV Freiberg in der Pflicht. Anstoß ist um 13:00 Uhr. 

 

B-Jugend Verbandsstaffel 

VfR Aalen : FC Heidenheim II 3:5

 

B-Jugend Bezirksstaffel 

TSG Hofherrnweiler : VfR Aalen II 0:3 

Bei frostigen Temperaturen stand am vergangenen Sonntag für die U16 des VfR Aalen das Ostalb-Derby gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf dem Programm. Bereits in der Kabine  vor dem Spiel hat man laut Trainerinformationen R.Krohmer die "Kopfsache" bei einem Derby angesprochen - zu Beginn des Spiels leider ohne Erfolg. Das Spiel auf Aalener Seite war geprägt von Fehlpässen sowie von fehlender Motivation in den Zweikämpfen und auch das Stellungsspiel gehörte an diesem Tag nicht zu den Stärken mancher Spieler. Die Gastgeber hingegen arbeiteten sich in Halbzeit ordentliche Chancen heraus und wurden von ihrem Trainer Alex Barth lautstark gecoacht und motiviert.

So trennten sich die Team zu Halbzeit torlos.

In der Halbzeitpause wurde es dann lauter, denn sowohl das Trainerteam des VfR als auch das Team selbst wusste, dass diese Leistung mehr als Luft nach oben hatte. Es dauerte bis zur 63. Min bis F.Lombardo mit einer guten Körperbewegung und einem plazierten Schuss das Spielgerät im langen Toreck der Heimmannschaft versenkte.

Von diesem Moment an übernahmen die Rohwang Kicker die Überhand über das Spiel und spielten sich weitere Torchancen heraus. Nun merkte man auch die Fitness im Team der Gäste und die TSG konnte das Tempo nicht mehr konstant mitgehen.

In den letzten 2 Minuten trafen noch der eingewechselte G.Eroglu sowie L.Cedrone zum 0:3 Endstand.

 

Auch am kommenden Wochenende steht mit TSGV Waldstetten wieder ein spannendes Spiel auf dem Programm der Schwarz-Weißen U16-Kicker. Anstoß ist 10:30 Uhr im Greut. 

 

C-Jugend Landesstaffel 

FSV Waiblingen II : VfR Aalen 1:1 

Die U15-Mannschaft bestritt am vergangenen Samstag ihr letztes Hinrundenspiel gegen Waiblingen 2 und lässt erstmals in dieser Saison beim 1:1 Endstand Punkte liegen. 

Dabei ging das Spiel aus Aalener Sicht gut los. Vor allem über die linke Seite konnten einige Flanken geschlagen werden, die jedoch im Zentrum keinen Abnehmer fanden. Spätestens nach 20 Minuten merkte man, dass der Ball heute nicht über die Torlinie wollte. Mehrere Großchancen wurden vom gegnerischen Keeper vereitelt oder aber durch Aluminium-Treffer verhindert. 

Kurz vor Spielende war es dann aber doch so weit. Ein direkt verwandelter Freistoßtreffer der Aalener brachte das langersehnte Tor zur 1:0 Führung. Doch an diesem Tag sollte die Freude nur von kurzer Dauer anhalten. In der Nachspielzeit wurde ein Freistoß der Gegner von der Mittellinie unglücklich ins eigene Tor befördert. 

Am kommenden Samstag geht es zum ersten Rückrundenspiel nach Großaspach.

 

D-Jugend Verbandsstaffel 

FC Esslingen : VfR Aalen 2:5

Nach dem mutlosen Auftritt gegen den SSV Ulm hatte die Mannschaft einiges gut zu machen – und das tat sie in bester Manier.

Von Beginn war das Team um Joachim Herkommer und Luca Zapf die spielbestimmende Mannschaft, doch im ersten Drittel sollte kein Treffer gelingen. Yannick Lindhorst sorgte mit zwei Paraden dafür, dass man mit 0:0 in die erste Pause ging.

Im zweiten Drittel erhöhte unsere U13 den Druck und in der 38. Spielminute war es dann Willy Hassold, der nach einer schönen Kombination die 1:0 Führung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf spielte sich die Mannschaft förmlich in einen Rausch und Daniel Dambacher erhöhte in der 47. Spielminute mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einem Eckball auf 2:0. Noch vor dem nächsten Seitenwechsel reihte sich Valentin Edelmann in die Torschützenliste ein und erhöhte mit einem Abstauber auf 3:0.

Im letzten Drittel erzielte Benno Schmid durch eine tolle Einzelleistung das 4:0. Die Gastgeber zeigten eine tolle Moral und konnten in der 66. und 71. Minute auf 4:2 verkürzen. Davon unbeeindruckt stellte Willy Hassold mit dem Abpfiff den 5:2 Endstand her.

 

Nun steht am Freitagnachmittag das wichtige Spiel gegen die TSG Balingen an. Anstoß im Greut ist um 16:45 Uhr.

D-Jugend Bezirksstaffel 

VfR Aalen II : FC Heidenheim II 1:1

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Spiel, in dem beide Teams von der ersten Sekunde bis zum Schlusspfiff voll auf Sieg spielten. Nach drei Siegen in Folge hatte man sich gegen den Favoriten aus Heidenheim viel vorgenommen, doch bereits nach drei Minuten gingen die Jugendspieler des Zweitligisten nach einem sehenswerten Kopfballtreffer in Führung. Keine 60 Sekunden später durften dann unsere Jungs jubeln. Nach einem bereits verloren geglaubten Ball, erkämpfte sich Tim Rettenmaier an der Eckfahne nach vorbildlichem Einsatz den Ball und flankte in den Strafraum, wo Maxim Sergeev mit einer tollen Direktabnahme den Ausgleich erzielen konnte. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste zwar etwas mehr Spielanteile, die Torchancen waren jedoch gleichermaßen verteilt. Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die leichte spielerische Überlegenheit der Gäste konnte der Gastgeber durch eine kämpferische Teamleistung egalisieren. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.

 

Nach Ende der Vorrunde sind sich beide Trainerteams einig. Der Versuch, mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen, hat sich mehr als bewährt. Zum einen ist der souveräne Aufstieg in die Leistungsstaffel ein toller Erfolg. Zum anderen hat sich das Team in der Bezirksstaffel nach holprigem Start gefunden und sich in den letzten vier Wochen extrem gut entwickelt.

D-Jugend Qualistaffel 

SSV Aalen : VfR Aalen III 0:4 

Mit einem 4:0 Sieg gegen den SSV Aalen hat das U11/12-Team die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen und ist damit ohne Niederlage in die Leistungsstaffel aufgestiegen.

Angetrieben von Kapitän Tim Pfliegner bestimmte unser Team von Anfang an das Geschehen und nach einer sehenswerten Kombination erzielte Silas Schultka den ersten Treffer. Bleart Hoxha erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Nach der Pause war es dann erneut Silas Schultka, der mit zwei weiteren Treffer den Endstand herstellte.


zurück

Fanshop

nach oben