Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die U16

Die Aalener U16-Junioren sind Tabellenführer.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Außentemperaturen traf der TAAlentschmiede-Nachwuchs der U16 auf die SGM Königsbronn/Oberk./Steinh. zum ersten Heimspiel der noch jungen Bezirksligasaison. Ein ungefährdeter 5:0-Sieg war das Resultat.

Der VfR hatte über das gesamte Spiel hinweg eine hohe Ballbesitzquote, vergab allerdings in der ersten wie auch zweiten Hälfte zahlreiche gute Torchancen. Der erste Treffer fiel glücklich nach einem von Cornelius Fichtner hoch vor das Tor geschlagenen Ball, den der gegnerische Torspieler nur noch ins eigene Gehäuse befördern konnte. Der zweite Treffer fiel schon drei Minuten später. Dennis Wolf schlug zu. So ging es in die Pause. Der Gegner glänzte ausschließlich, vor allem in Halbzeit zwei, mit hartem Zweikampfverhalten. So gab es gleich vier Gelbe Karten und zwei Zeitstrafen für die SGM. Unbeeindruckt spielten die TAAlentschmiede-Spieler die Partie zu Ende. Das Tor zum 3:0 erzielte Ceyhan Dayan, ehe Julian Kulinsky mit einem Doppelpack in Spielminute 60. und 77. die Schlußpunkte in einer einseitigen Partie setzte.

Aufstellung: Max Piegsa, Fabrizio lo Giudice (40. Jan Höfer), Cornelius Fichtner, Patrick Bühler (40. Simon Palm), Felix Frenz, Leon Niess, Liam Eisele, Ceyhan Dayan, Leon Gunst (C), Julian Kulinsky und Dennis Wolf (40. Matthias Hahn)