Zum Abschluss geht´s zum Meister

Die U17 des VfR Aalen reist am letzten Spieltag der Saison 2014/15 zum Meister TSG Hoffenheim II. Beginn der Partie ist am Samstag (16. Mai) um 12.30 Uhr.

"Natürlich werden Spieler, die weniger Einsatzzeiten hatten, in Hoffenheim spielen. Das gehört sich einfach als Dankeschön, aber auch als Chance, sich nochmal zu präsentieren", sagt VfR-Trainer Michael Hoskins vor dem letzten Spiel. Für die U17 geht es in diesem Spiel noch um Platz vier. Mit 35 Punkten hat auch der SV Sandhausen noch Ambitionen. Hoffenheim steht mit 54 Punkten als Meister fest, kann aber nicht aufsteigen, da die U17 bereits in der Bundesliga spielt. Somit haben die Stuttgarter Kickers (40 Punkte) den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse geschafft. Die Mannen aus dem Rohrwang blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Vom ersten Spieltag an spielte man als Aufsteiger um die Meisterschaft mit und konnte dem Bundesliga-Nachwuchs der TSG Hoffenheim und des VfB Stuttgart Paroli bieten. Nun geht es nochmals darum, dem Trainer einen versöhnlichen Abschied zu bereiten. Für Michael Hoskins geht nach zwei erfolgreichen Jahren die Zeit im Rohrwang zu Ende. Meisterschaft, Pokal-Halbfinale oder erfolgreiche Auftritte bei namhaften Hallenturnieren konnte die U17 unter seiner Ära verbuchen. Für die Truppe und den Trainer ist es das letzte Spiel in dieser Konstellation, so dass alle nochmals Vollgas geben werden, um die Saison mit einem Sieg zu beenden.