VfR-Fußballcamp war zu Gast in Wassertrüdingen

Die Campteilnehmer zeigen stolz ihre Urkunden.

In den Faschingsferien fand in Wassertrüdingen ein VfR-Fußballcamp statt. Die 17 teilnehmenden Kinder erlebten einen spannenden und abwechslungsreichen Tag in der Halle des TSV. Vormittags wurden u.a. Torschuss und Zweikämpfe trainiert, es gab ein Fußball-Quiz und Nico Engelhard gewann den Neunmeterkönig-Wettbewerb. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde dann ein Turnier gespielt. Die Jungs waren bei der Benennung ihrer Mannschaften kreativ: Die "Men in Black" traten gegen die "Coolen Kicker", das Team "Giftgrüne Limo" und den späteren Turniersieger "1. FC Currywurst" an. Über einen rundum gelungenen Camptag freute sich anschließend nicht nur Christian Gmünder, Leiter der VfR-Fußballschule, der zusammen mit U19-Spieler Linus Metzger und unter Mithilfe von FSJler Marcel Modes den Tag organisiert und umgesetzt hatte. "Ein besonderer Dank gilt auch Klaus Schüler vom TSV Wassertrüdingen, der uns eine tolle Hilfe war", so Gmünder.

Die Termine der kommenden VfR-Fußballcamps und die Anmeldeformulare gibt es hier.

Fanshop