U23 empfängt den SSV Ulm

Die U23 empfängt am Samstag den SSV Ulm.

In der Oberliga Baden-Württemberg empfängt die U23 des VfR Aalen am Samstag (11.04.) den SSV Ulm 1846. Beginn der Partie ist um 14 Uhr, gespielt wird in der Scholz Arena.

Ulm belegt momentan den siebten Platz, zuletzt besiegte die Truppe von der Donau die Kickers Pforzheim mit 7:0. Ein klares Ausrufezeichen vor dem Spiel auf der Ostalb. Stephan Baierl, der seit dieser Saison Trainer bei den Spatzen ist, wird mit seinen Jungs den Aufwärtstrend in Aalen fortsetzen wollen. „Es wird ähnlich wie zuletzt gegen Bahlingen - zwei Teams, die sich nichts schenken. Ulm ist individuell gut und zum Großteil erfahren besetzt. Darauf werden wir die Jungs einstellen“, so U23-Trainer Rainer Kraft.

Im Rohrwang geht es derzeit um den Ligaverbleib. Vier Spiele in Folge hat die Zweite verloren, dabei nur einen Treffer per Elfmeter erzielt. Aus diesem Grund hofft der Coach, dass seine Jungs an die Leistung in Bahlingen anknüpfen können. Kraft: „Wir dürfen Ulm nicht ins Spiel kommen lassen und müssen sie weit von unserem Tor fernhalten. Wenn uns das gelingt, werden wir in der Offensive sicher auch unsere Möglichkeiten bekommen. Hier müssen wir eiskalt sein.“ Vor heimischem Publikum in der Scholz Arena ist dann alles drin.

Stadtwerke Aalen