Im Saisonfinale soll ein Sieg her

Sebastian Vasiliadis ist nur eines von vielen Talenten aus der U19, die Benjamin Götz in die U23 hochgezogen hat.

Für die U23 des VfR Aalen endet am Samstag (23. Mai) die Saison in der Oberliga Baden-Württemberg. Gegner der Elf von Benjamin Götz ist der FV Ravensburg. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

Ein Blick zurück: Vor einem Jahr spielte die U23 des VfR Aalen um den Aufstieg in die fünfhöchste Liga Deutschlands. Erst im letzten Spiel machte die Truppe aus dem Rohrwang den Sack zu. Eine Liga höher ein ähnliches Bild. Rainer Kraft wurde - wie bereits 2013/14 - frühzeitig von seinen Aufgaben entbunden. Benjamin Götz übernahm das Ruder und sollte mit der Mannschaft den Weg zurück in die Erfolgsspur finden. In diesem Jahr vollzog Götz einen großen Schnitt und installierte viele U19-Spieler in seinem Kader. Höhen und Tiefen erlebte er dadurch. Am Ende hat die Truppe um Kapitän Roman Riedel den Klassenerhalt gesichert. Bevor es für die U23 in die Sommerpause geht, gastiert der FV Ravensburg zum Abschluss im Greut. Die Truppe von Wolfram Eitel hat in dieser Saison keine Ambitionen mehr, möchte sich aber nach dem verlorenen Finale im wfv-Pokal gegen den SSV Reutlingen (1:2) mit einem Dreier verabschieden. Ein ähnliches Ziel verfolgt der VfR. Ein Sieg im Saisonfinale wäre für alle Beteiligten ein versöhnlicher Abschluss. Einige Spieler werden das letzte Mal das Trikot des VfR tragen. Unter anderem auch Roman Riedel. Der Kapitän beendet seine Laufbahn. Ein sehr emotionaler Moment für die Verantwortlichen. "Es geht auch in der letzten Partie nur um uns. Ein Sieg zum Ende wäre schön", sagt Benjamin Götz, der mit der Entwicklung der Jungs in den letzten Spielen zufrieden ist. Wer gegen Ravensburg von Beginn an in die Partie gehen wird, bleibt abzuwarten. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass der VfR-Coach immer für eine Überraschung gut ist.