U23 mit wichtigem Heimsieg gegen Balingen

Einen wichtigen Dreier im Kampf um den Verbleib in der Oberliga Baden-Württemberg feierte die U23 des VfR Aalen am 31. Spieltag. Durch das Tor von Tim Brenner besiegte die Truppe von Benjamin Götz die TSG Balingen mit 1:0.

Die TSG Balingen belegt Rang fünf in der Oberliga. Mit Turan Sahin und Lukas Foelsch verfügt die Truppe von Matthias Zahn über Spieler, die bereits in der Regionalliga das Trikot des VfR getragen haben. Auch Benjamin Götz war vor der Partie klar, dass es nicht einfach werden würde, gegen die TSG zu gewinnen. Der VfR begann gut. Mit Sebastian Vasiliadis verschaffte der VfR-Trainer einem weiteren Spieler aus der U19 sein Debüt in der Oberliga. Die Zuschauer auf dem Sportgelände im Greut bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Aalen agierte gut nach vorne, es fehlte aber der letzte Pass, um Keeper Julian Hauser zu überwinden. Für die TSG ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Der Abstand nach oben ist zu groß. Man wollte trotzdem seiner Favoritenrolle gerecht werden. "Wir haben wenig zugelassen. Balingen hat es mit langen Diagonalbällen versucht, aber unsere beiden Außenverteidiger Philipp Leister und Roman Riedel haben gut verteidigt", so Götz. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei das gleiche Bild. Aalen spielte nach vorne, Balingen versuchte weiter mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 65. Minute wechselte Benjamin Götz zwei Mal aus. Julian Schleich und Tim Brenner kamen ins Spiel. Es sollte ein Glücksgriff des Trainers sein. Eine Minute später legte Schleich das 1:0 auf. In die Torjägerliste konnte sich Tim Brenner eintragen. Die Freude auf Seiten des VfR war riesig. "Wir hatten einige U19-Spieler in unserem Kader. Die Leistung gegen Hollenbach war besser, aber die Punkte tun uns gut", sagte Götz. Bereits am Mittwoch geht es für die Aalener weiter. Beim SC Pfullendorf kämpft die U23 um weitere wichtige Punkte.

VfR: Langer  - Riedel, Leister, Sessa (65. Schleich), Borst (53. Pfeifer), Groiß (65. Brenner), Kienle, Reisig, Odabas, Vasiliadis, Zahner.

Tor 1:0 Tim Brenner (66.).