U23 mit 0:0 in Friedrichstal

In der Oberliga Baden-Württemberg holte die U23 einen Punkt im Auswärtsspiel beim FC Germania Friedrichstal. Die Truppe von Benjamin Götz bleibt mit 35 Punkten weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz.

Nach der Niederlage unter der Woche beim SC Pfullendorf wollte die Mannschaft aus dem Rohrwang in Friedrichstal den Kasten so lange wie möglich sauber halten - die Elf von Michael Streichsbier wollte die Aalener auf Distanz halten. Mit 39 Punkten haben die Germanen alle Abstiegssorgen hinter sich. Die Partie begann flott. Beide Teams wollten ihr Konzept durchbringen und dem Gegner ihre Spielmentalität aufzwingen. Aalen hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Roman Sölter und Alexander Langer, die beiden Keeper, hatten einen guten Tag erwischt und alle Bälle, die auf das Tor kamen, entschärft. Beim Stande von 0:0 pfiff Schiedsrichter Kai Marc Lechner zur Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war Friedrichstal besser. Hatte mehr Spielanteile und auch die ein oder andere Möglichkeit. Die VfR-Defensive verteidigte im Verbund gut und ließ nichts anbrennen. Gegen Ende des Spiels kamen die Gäste aus dem Rohrwang wieder besser in die Zweikämpfe. Zu einem Treffer reichte es aber nicht. „Wir hatten durch Steffen Kienle und auch durch Roman Riedel die ein oder andere Möglichkeit, um die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden“, so Trainer Götz. „Am Ende hat aber der letzte Tick gefehlt, um die drei Zähler aus Friedrichstal zu entführen.“ Am nächsten Wochenende empfängt die U23 den FV Ravenburg zum letzten Spiel der Saison 2014/15. Mit einem Dreier wäre der Klassenerhalt endgültig gesichert und man würde in der kommenden Spielzeit wieder in der Oberliga Baden-Württemberg spielen.

Aufstellung: Alexander Lager – Steffen Kienle, Tim Brenner, Ruben Reisig, Nico Zahner, Sebastian Vasiliadis (65. Filip Milisic), Cendrim Dervishaj (77. Julian Schleich), Roman Riedel, Philipp Leister, Dominic Sessa (60. Niklas Groiß), Hannes Borst

Tore: -