U23 mit 0:0 gegen Kehl

Die U23 des VfR Aalen und der Kehler FV trennten sich am 21. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg mit 0:0. Das Team von Rainer Kraft hatte zwar mehr vom Spiel, verpasste es jedoch in den Drangphasen, einen entscheidenden Treffer zu erzielen.

Schiedsrichter Johannes Steck aus Nürtingen pfiff gegen 15.20 die Partie an. Der VfR begann gut, wollte Kehl sofort unter Druck setzen und einen frühen Treffer erzielen. Der FV stand hinten sicher. Vor allem Keeper Frank Berger strahlte Souveränität aus und behielt immer den Überblick. Alexander Langer im Tor der Aalener erlebte einen ruhigen Nachmittag. Wenn der Ball auf sein Tor kam, dann war die Nummer eins zur Stelle.

Efendi Erol hatte die erste gute Möglichkeit für die Schwarz-Weißen. Nach einer Flanke von Magnus Haas stand der Mittelfeldmann im Strafraum frei. Der Ball ging am Tor vorbei. Kehl war nur dann gefährlich, wenn Schlussmann Berger mit seinen langen Bällen die Offensivabteilung in Szene setzte. Hier lauerte die Mannschaft von Helmut Kröll auf die zweiten Bälle. Magnus Haas ließ sich einmal überlaufen. Mit seiner Schnelligkeit machte der Innenverteidiger seinen Fehler aber wieder wett. Gegen Mitte des ersten Durchgangs versuchte Kehl, den VfR früh in dessen eigenen Hälfte zu stören. Ein Spielaufbau war nicht möglich. Immer wieder verursachte der VfR nach Ballverlusten einfache Fouls in Nähe des Strafraums. Steffen Kienle hatte die Chance zur Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es aber beim 0:0.

Rainer Kraft hat in der Kabine die richtigen Worte an seine Elf gefunden. Mit Beginn des zweiten Durchgangs legte seine Elf los, wie die Feuerwehr. Nach einem Querball von Felix Nierichlo versuchte Tarik Aras, den Ball zu klären. Die Aalener hatten bereits den Torjubel auf den Lippen, aber der Pfosten verhinderte das 1:0. Der folgende Eckball brachte nichts ein. Kurz darauf entschärfte Berger einen weiteren Schuss des VfR. Philipp Schiele hatte ebenfalls die Führung auf dem Fuß. Kehl war überrascht über die Offensivaktionen der U23. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Gäste wieder ordnen konnten. In diese Phase hätte Aalen das 1:0 erzielen müssen. Kraft erhöhte den Druck und brachte mit Lars Ruckh einen frischen Offensivmann. Ohne Erfolg. Die Gäste standen von nun an wieder souverän in der Defensive, schoben sich von Minute zu Minute in die Hälfte der Aalener vor. Es fehlte aber die Durchschlagskraft, denn auch Ali Odabas und seine Nebenleute machten einen sehr guten Job. Am Ende blieb es beim 0:0.

Aufstellung: Langer - Riedel, Haas, Borst, Kienle, Erol (82. Erne), Nierichlo, Odabas, Schiele (90. Leister), Lämmle, Zahner (66. Ruckh)