U23 kehrt mit leeren Händen aus Pfullendorf zurück

Die U23 des VfR Aalen musste im Auswärtsspiel eine empfindliche 1:4-Niederlage hinnehmen und hat somit die Möglichkeit verpasst, um einen Platz im Abstiegskampf der Oberliga Baden-Württemberg gut zu machen.

In der Weiterentwicklung war dies ein deutlicher Rückschritt für die Truppe von VfR-Trainer Benjamin Götz. In Pfullendorf wollte die Elf aus dem Rohrwang eigentlich nachlegen, aber der SC hatte einen guten Tag erwischt und konnte letztendlich einen Sieg einfahren, der am Ende zwei Tore zu hoch ausfiel. Aalen begann gut und wollte der Heimelf sein Spiel aufdrücken. Der SC konterte geschickt und ging in der 18. Minute durch einen Treffer von Stefan Vogler mit 1:0 in Führung. Marcel Knauss im Tor des VfR hatte keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Der VfR spielte offensiv und drängte auf den Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts mehr. Beim Stande von 1:0 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei das gleiche Spiel. Aalen drückte, spielte nach vorne und hatte gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Das Tor erzielte aber der SC. Wieder war es Stefan Vogler, der in der 60. Minute das 2:0 erzielte. Steffen Kienle gelang umgehend der Anschlusstreffer. Die U23 war nun wieder im Spiel und wollte das 2:2. Benjamin Götz brachte weitere Offensivleute. Nico Zahner sollte nochmals frischen Wind ins Spiel bringen. Auch der Erfolgsschütze aus dem Spiel gegen die TSG Balingen, Tim Brenner, kam neu in die Partie. In der Endphase nutzte Pfullendorf die Räume eiskalt aus. Philipp Roller gelang in der 85. Minute das 3:1. Dies war gleichzeitig die Entscheidung. Den letzten Treffer in diesem Spiel erzielte Alexander Schnetzler in der 89. Minute. Das Ergebnis von 4:1 war am Ende zu hoch. Aalen hat sich besser verkauft, als das Ergebnis aussagt. Bereits am Sonntag reist die Truppe von Benjamin Götz zum Auswärtsspiel nach Friedrichstal.

VfR: Marcel Knauss – Ruben Reisig, Ali Odabas, Dominik Pfeifer (72. Tim Brenner), Sebastian Vasiliadis, Fabian Kianpour, Roman Riedel, Philipp Leister, Niklas Groiß (60. Nico Zahner), Steffen Kienle, Julian Schleich (46. Dominic Sessa).

Tore: 1:0 Stefan Vogler (18.), 2:0 Stefan Vogler (60.), 2:1 Steffen Kienle (65.), 3:1 Philipp Roller (85.), 4:1 Alexander Schnetzler (89.)