U23 erwartet am Mittwoch den SSV Reutlingen

Nach dem Sieg in Villingen will die U23 des VfR im Heimspiel gegen Reutlingen nachlegen.

Am Mittwoch (22.04.) empfängt die U23 des VfR Aalen den SSV Reutlingen. Beginn der Oberliga-Partie ist um 19 Uhr in der Scholz Arena.

Nach dem Sieg gegen den FC 08 Villingen ist der Optimismus im Rohrwang zurück gekehrt. Die zuletzt sieglosen Spiele wurden aufgearbeitet und abgeschlossen. Das 1:0 in Villingen könnte neuen Wind in die Mannschaft bringen. Trainer Benjamin Götz hat mit zahlreichen Umstellungen den Gegner und seine eigene Truppe überrascht. Eine zusätzliche Motivation gegen die Truppe von der Kreuzeiche könnte der Aspekt sein, dass die Partie in der Scholz Arena angepfiffen wird. "Im Stadion zu spielen, ist etwas Besonderes. Das Spiel an sich ist genauso wichtig, wie jedes andere Spiel", sagt VfR-Trainer Benjamin Götz, der nicht ausschließen will, dass auch gegen Reutlingen wieder Veränderungen vorgenommen werden. "Wir müssen alle zusammen schnell lernen. Wir haben viele Dinge vor dem Spiel gegen Villingen verändert. Ich habe aber großes Vertrauen in all unsere Jungs." Beim Gegner SSV Reutlingen sind die rosigen Zeiten vorbei. Über die zweite Bundesliga wird aktuell wahrscheinlich nur noch in den Eckkneipen der Stadt diskutiert. Mit 35 Punkten belegt die Truppe den elften Platz. Visionen hat der Traditionsverein aber. Maurizio Gaudino ist als sportlicher Leiter im Gespräch. Seine Erfahrungen und Kontakte sollen den SSV wieder zurück in den bezahlten Fußball bringen. Aktuell geht es aber um den Ligaverbleib. Benjamin Götz wird seine Truppe gezielt auf die Stärken des Gegners einstellen. Eine gute Vorbereitung hat oberste Priorität, damit die Punkte im Rohrwang bleiben.

"Reutlingen ist eine spiel- und kampfstarke Truppe. Wir brauchen eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Villingen-Spiel", so der VfR-Trainer. "Wir wollen unseren Stil spielen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass wir noch nicht allzu viel Zeit hatten, uns intensiv mit Details unseres Fußballs zu beschäftigen. Daher müssen wir alle schnell lernen."