U23 empfängt am Samstag Kehl

Die Zweite spielt am Wochenende zu Hause gegen den Kehler FV.

Auf die U23 wartet am kommenden Samstag (07.03) die nächste Herausforderung im Kampf um den Verbleib in der Oberliga Baden-Württemberg. Der Kehler FV ist Gast, Beginn der Partie ist um 15 Uhr im Greut.

Was die Zuschauer dort erwartet, kann Trainer Rainer Kraft mit wenigen Sätzen beschreiben. „Tabellarisch stehen wir vor der gleichen Situation wie vergangenen Samstag gegen die Kickers Pforzheim. Es kommt ein Gegner, der zwei Punkte hinter uns steht. Insofern hat dieses Spiel wieder direkten Einfluss auf unseren Tabellenplatz. Mit einem Sieg rücken wir näher an das Mittelfeld ran.“ Die Truppe aus Baden verfügt über eine gewachsene Mannschaft mit langjähriger Oberligaerfahrung. Besondere Schwächen oder Stärken sind beim Gegner schwer auszumachen. Alles ist sehr ausbalanciert. „Sie stecken nie auf, geben bis zum Spielschluss immer alles. Darauf müssen wir uns vorbereiten“, sagt der U23-Coach. Gegenüber dem Spiel gegen Pforzheim erwartet Kraft, dass die Genauigkeit des Passspiels weiter verbessert wird und die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen werden. Erst im zweiten Durchgang konnte Aalen die Partie für sich entscheiden.

Für Kehl geht es in Aalen um eine Art Wiedergutmachung. Denn im letzten Spiel gegen den Karlsruher SC II führte die Truppe von Helmut Kröll bis in die Nachspielzeit mit 2:1. Ehe der Zweitliga-Nachwuchs per Elfmeter den Punkt retten konnte. Ob Rainer Kraft gegen Kehl auf die erfolgreiche Mannschaft zurückgreifen kann, ist noch offen. Johannes Rief war unter der Woche krankheitsbedingt nicht im Training. Maximilian Maier leidet noch an den Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung aus dem Testspiel gegen Normannia Gmünd. Am Ende zählen die drei Punkte gegen Kehl, denn nur dann gelingt der U23 peu à peu der Sprung aus dem Tabellenkeller.