U23 am Sonntag in Friedrichstal

Die U23 des VfR Aalen tritt am Sonntag (17.05.) beim FC Germania Friedrichstal an. Anpfiff des 33. Spieltags der Oberliga Baden-Württemberg ist um 15 Uhr.

Unter der Woche musste die Truppe von Benjamin Götz eine 1:4-Niederlage beim SC Pfullendorf hinnehmen. Ein Rückschritt in der Entwicklung, mit dem aber zu rechnen war. „Wir haben viele junge Spieler in die Mannschaft integriert. Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden und Rückschläge erleiden, war uns klar“, so der Trainer. Der FC Germania hat 38 Punkte auf der Habenseite und befindet sich im ruhigen Gewässer. Die Mannen aus dem Badischen sind aber nur vier Punkte vor der U23. Mit einer Niederlage befinden sie sich wieder voll im Abstiegsstrudel. Für die Götz-Truppe bedeutet dies, dass sie wieder voller Selbstvertrauen aufspielen muss. Eine Niederlage wie gegen Pfullendorf soll vermieden werden. „Wir wissen um die Lage und die Ernsthaftigkeit des Spiels. Ich erwarte, dass meine Jungs hochkonzentriert zur Werke gehen“, sagt Götz. Seine Mannschaft, die in den letzten Spielen hauptsächlich aus Spielern der U19 besteht, muss gegen Friedrichstal die Leistung abrufen, die sie gegen Balingen gezeigt hat. Dann reicht es am Ende auch für die wichtigen drei Punkte. Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Aalener gegen den FV Ravensburg. Alles andere als eine einfache Aufgabe. Aus diesem Grund wollen die Schwarz-Weißen zunächst mit einem Dreier aus Friedrichstal auf die Ostalb zurückreisen.