U23 am Mittwoch in Pfullendorf

Für die U23 des VfR Aalen geht es beim SC Pfullendorf am Mittwoch (13.05.) um drei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Oberliga Baden-Württemberg. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Geberit-Arena angepfiffen.

Nach dem Sieg gegen die TSG Balingen vor heimischem Publikum hat sich die Truppe eine perfekte Ausgangssituation für die noch ausstehenden drei Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg geschaffen. Nun gilt es, mit einem Sieg in Pfullendorf den SC hinter sich zu lassen und weitere Plätze nach oben zu klettern. Benjamin Götz will mit seiner Mannschaft einen weiteren Schritt machen. Hierfür hat der Trainer seine Jungs konzentriert auf die Englische Woche vorbereitet. „Wir wollen uns Woche für Woche weiterentwickeln. Aktuell befinden wir uns auf einem guten Weg, es geht allerdings noch mehr“, so der Verantwortliche der U23. In Pfullendorf schrillen die Alarmglocken. Nach der 0:4-Niederlage beim Ligaprimus SV Spielberg hat der SC an Boden verloren. Der Vorsprung auf den VfR ist bis auf zwei Punkte geschmolzen. Götz erwartet einen Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, damit die Punkte in der Geberit-Arena bleiben. „Pfullendorf steht ähnlich wie wir. Sie wollen noch den einen oder anderen Punkt holen, um sich zu sichern“, so Götz, der mit seiner Truppe auch in Pfullendorf sein Spiel durchziehen möchte. „Es geht nur um uns. Wir wollen sehen, was noch möglich ist.“ In den letzten Partien hat der Trainer immer wieder Spielern aus der U19 eine Chance gegeben. Auch in Pfullendorf wird er wieder auf die Jungen zurückgreifen, die gegen Balingen gezeigt haben, dass sie einer gestandenen Mannschaft Paroli bieten können. Ob Tim Brenner, Torschütze im Spiel gegen die TSG, in die Anfangself rutscht, lässt der Trainer offen: „Wir haben zudem einige angeschlagene Spieler und müssen abwarten, wer am Ende auflaufen kann.“