U19 zeigt sich gegen Villingen in Torlaune

Die U19 des VfR Aalen feierte in der EnBW-Oberliga ein Schützenfest gegen den FC 08 Villingen. 11:2 besiegte die Truppe von Benjamin Götz das Team aus dem Schwarzwald und setzte sich im oberen Dritten der Tabelle fest.

"Wir haben beinahe alles auf den Platz bekommen, was unseren Fußball auszeichnet. Großes Kompliment an das komplette Team. Das war ein überaus verdienter Sieg, auch in der Höhe. Die Gegentore waren allerdings ärgerlich. Jetzt gilt es, demütig zu bleiben, in dem Wissen, dass wir uns das alles lange und hart erarbeitet haben. Dieses Niveau zu halten ist unser Ziel", sagte Benjamin Götz nach dem Spiel. Die Aalener legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach zehn Minuten brachte Engjell Hoti die Truppe mit 1:0 in Führung. Der Ausgleichstreffer von Fabian Bodenseh brachte die U19 nicht aus der Ruhe, sondern sie spielte konzentriert weiter und setzte den Plan der Trainer um. Niklas Groiß stellte in der 25. Minute die erneute Führung wieder her. Julian Schleich (31.) und Sebastian Vasiliadis (37.) erhöhten noch vor der Pause auf 4:1. Die Messe war damit gelesen. In Durchgang zwei sorgte Maxi Eiselt für einen frühen Paukenschlag. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang ihm das 5:1. Fabien Bodenseh schaffte noch den Anschlusstreffer, mehr war aber für 08 nicht drin. Benjamin Götz bewies in der 63. Minute dann ein glückliches Händchen. Die Einwechslungen von Philipp Widmayer, Nico Rodewald und Theofilios Orfanidis brachten nochmals vier weitere Treffer. Am Ende stand ein verdienter 11:2-Sieg. Der VfR belegt weiterhin Platz drei. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams aus Heidenheim und Freiberg. Aalen könnte mit einem Sieg in Neckarelz weiter Boden gut machen.

VfR: Knauss - Hoti (63. Orfanidis), Schleich (63. Widmayer), Kianpour, Groiß (63. Rodewald), Eiselt, Reisig, Yildirim (69. Pflanz), Braun, Pfeifer, Vasiliadis-

Tore: 1:0 Hoti (8.), 1:1 Bodenseh (16.), 2:1 Groiß (25.), 3:1 Schleich (31.), 4:1 Vasiliadis (37.), 5:1 Eiselt (46.), 6:1 Schleich (59.), 6:2 Bodenseh (67.), 7:2 Orfanidis (80.). 8:2 Orfanidis (82.), 9:2 Eiselt (85.), 10:2 Widmayer (87.), 11:2 Rodewald (89.).

Fanshop