U19 will Anschluss nach oben nicht verlieren

Die U19 des VfR Aalen tritt am Sonntag (15. März) beim FC Astoria Walldorf an. Beginn der Partie in der EnBW-Oberliga ist um 14.30 Uhr.

"Walldorf will zeigen, was sie können. Wir wollen zeigen, was wir können. Es wird ein Spiel zweier guter Mannschaften mit offenem Visier. Nicht mehr und nicht weniger", so Benjamin Götz auf die Frage, ob es sich um ein Sechs-Punkte-Spiel für seine U19 handelt. Nach dem Spiel gegen Freiberg hat der VfR an Boden verloren, aber weiterhin Ambitionen nach oben. "Wir werden am Sonntag insgesamt mit mehr Mut und Stolz unser Spiel auf den Platz bringen. Offensiv haben wir das gegen Freiberg ordentlich gemacht. Das gilt es auf alle Facetten des Spiels zu übertragen", sagt Götz. Walldorf ist ein sehr spielstarkes Team, das sein Heil ebenso in der Offensive sucht wie Aalen. Der Ansatz beider Teams ist ähnlich, "deshalb freuen wir uns sehr auf das Spiel. Freiberg wollte wenig Fußball spielen, dann ist es immer schwerer." Nikola Jelic hat sich im Spiel gegen Freiberg leider einen Kreuzbandriss zugezogen, das ist bitter für die Verantwortlichen. "Nikola ist aber ein top Junge, er wird stärker zurückkommen", so der Coach. Ansonsten fällt Marcel Knödler definitiv aus, beim einen oder anderen Akteur muss der Trainer noch abwarten.