U19 verteidigt Tabellenführung gegen Sandhausen

Ein halbes Dutzend Tore erzielte die U19 gegen den SVS.

Mit einem 6:0-Kantersieg hat die U19 des VfR Aalen am Sonntag gegen den Zweiliganachwuchs aus Sandhausen gewonnen. Sebastian Vasiliadis (2), Noah Feil, Daniel Schelhorn, Dominik Pfeifer und Dennis Istrefei hießen die Torschützen.

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gäste die Initiative, fanden aber gegen die gut gestaffelte und geschickt verschiebende U19 kein Durchkommen. Nach 15 Minuten hatten sich die Aalener auf die Spielweise der Sandhäuser besser eingestellt und kamen ihrerseits dem Gästetor immer näher. Bei einem Freistoß von Vasiliadis behinderten sich Keeper Lindenfelser und ein Abwehrspieler gegenseitig und der Ball trudelte zur etwas überraschenden Führung für die Heimelf ins Tor. Dieser Treffer hatte Signalwirkung, Aalen trat nun selbstbewusster auf und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer setzte sich Rodewald über links gut durch, legte quer auf Widmayer, der wiederum auf den besser postierten Feil ablegte - 2:0 für Aalen. Sandhausen wirkte nun sichtlich angeschlagen. Wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Vasiliadis, der nach einem Eckball von Staiger per Kopf auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste aus dem Hardtwald aggressiver und versuchten nun wieder, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Der Drittliga-Nachwuchs aus Aalen hielt gut dagegen. Der Spielfluß litt unter den nun immer zahlreicher werdenden Unterbrechungen merklich. Die besseren Chancen erarbeiteten sich aber immer wieder die Aalener. Rodewald, Feil und Pfeifer scheiterten aussichtsreich. Die Entscheidung fiel in der 79. Minute. Vasiliadis und Pfeifer behielten im Mittelfeld die Oberhand und passten auf den durchgestarteten Schelhorn, der überlegt zum 4:0 einschob. Nur drei Minuten später setzte sich Pfeifer im 16er der Gäste durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete er selbst. Dem eingewechselten Istrefei blieb es mit seinem Solo vorbehalten, den 6:0-Endstand zu besorgen.

Am kommenden Sonntag (04.10.) gibt die U19 des VfR Aalen ihre Visitenkarte beim SSV Ulm ab.