U19 unterliegt bei den Stuttgarter Kickers

Die U19 musste bei ihrem Auswärtsspiel in Stuttgart eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Niklas Groiß und Julian Schleich brachten die Truppe von Benjamin Götz nach zweimaligem Rückstand wieder ins Spiel. Am Ende hatten die „Blauen“ die Nase vorn.

Ein torreiches Spitzenspiel in der EnBW-Oberliga bekamen die Zuschauer auf dem Sportgelände in Degerloch zu sehen. Aalen begann sehr gut und konnte auch die ersten Akzente setzen. In der Folgezeit übernahmen die Kickers immer mehr das Kommando. Nach elf Minuten dann die Führung durch Enis Küley. Niklas Groiß konnte das Ergebnis per Elfmeter innerhalb kürzester Zeit wieder ausgleichen. Nach 31 Minuten dann die erneute Führung für die Stuttgarter. Küley ließ Marcel Knauss im Aalener Tor keine Chance. Kurz vor dem Wechsel wieder der Ausgleichstreffer des VfR. Julian Schleich erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:2. Für die Moral genau der richtige Zeitpunkt. Götz brachte zu Beginn des zweiten Durchgangs mit Kagan Yildirim einen neuen Mann. Suttgart versuchte aber, weiter Akzente zu setzen. Wieder war es Küley, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die Kickers mit 3:2 in Front brachte. Eine Antwort des VfR ließ dieses Mal auf sich warten. Den Schlusspunkt setzte Ivan Vidovic mit seinem Treffer zum 4:2 in der 66. Minute. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben eine super Saison gespielt und müssen jetzt leider alles dafür geben, dass die U23 in der Oberliga Baden-Württemberg die Klasse hält. Alle Spieler machen einen guten Job“, sagt Götz.

Aufstellung: Knauss - Pflanz (46. Yildirim/68. Husic), Weber (53. Orfanidis), Widmayer, Braun, Metzger, Hoti, Skarlatidis, Schleich (58. Rodewald), Kianpour, Groiß

Tore: 1:0 Enis Küley (11.), 1:1 Niklas Groiß (17.), 2:1 Enis Küley (31.), 2:2 Julian Schleich (45.), 3:2 Enis Küley (50.), 4:2 Ivan Vidovic (66.)

Fanshop