U19 und U17 mit tollem Saisonfinale

Wechselbad der Gefühle für unsere U17: Am Samstag war das Team abgestiegen, am Sonntag der Klassenerhalt dann doch noch fix!

Spannender geht es nicht! Trotz des 4:1-Erfolges am Samstag gegen Neckarelz war unsere U17 abgestiegen. Am Sonntag siegte der SC Freiburg in der B-Junioren-Bundesliga dann mit 1:0 und im Parallelspiel gewann Mainz in Fürth. Somit gibt es in der Oberliga nur zwei Absteiger, weshalb unsere Jungs den Klassenerhalt sicher haben.

Die U19 beendete die Saison in der EnBW-Oberliga auf Rang zwei. Es ist die bislang beste Platzierung seit Zugehörigkeit zu dieser Spielklasse. Zum Abschluss feierte das Team von Coach Sandro Stuppia ein 6:3-Torfestival bei Meister Stuttgarter Kickers. Die Treffer am Wochenende erzielten Nico Rodewald (2), Dominik Pfeifer, Daniel Schelhorn, Nils Staiger und Thorben Joos.

Die U13 holte in der Talentrunde ein 2:2-Remis gegen den 1. FC Heidenheim, während sich die U14 in der Bezirksstaffel mit 2:0 gegen Normannia Gmünd durchsetzte. Einen deutlichen 4:0-Erfolg feierte die U16 gegen die SGM Juniorteam Rems. Die U12 trennte sich im Duell mit der SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen 1:1.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Stadtwerke Aalen