U19 überwintert als Tabellenführer

Die U19 des VfR Aalen überwintert auf dem Platz an der Sonne.

Mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger 1. FC Heidenheim überwintert die U19 des VfR Aalen als Spitzenreiter der EnBW-A-Junioren-Oberliga.

Das letzte Spiel des Jahres gegen den SV Sandhausen war nichts für schwache Nerven und wurde für den VfR-Nachwuchs zur echten Geduldsprobe. Im ersten Durchgang waren die Platzherren tonangebend, hatten die Partie im Griff und gingen durch einen Treffer von Jens Schüler in der 14. Minute mit einer Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn dann ein Bruch im Spiel der Stuppia-Truppe. Politakis glich für den SVS zum 1:1 aus (60.), acht Minuten später gelang den Gästen dann sogar die Führung. Neuberger ließ den SV Sandhausen jubeln. Aalen präsentierte sich aber keineswegs konsterniert, wurde durch den Rückstand nochmals richtig angestachelt. Das große Kämpferherz des VfR wurde belohnt: Nico Rodewald stellte in der 73. Minute den 2:2-Ausgleich her. Doch damit gaben sich die Einheimischen nicht zufrieden. Aalen wollte unbedingt drei Punkte im Greut behalten und drängte auf den Siegtreffer. Zwei Minuten vor Abpfiff sorgte Kapitän Noah Feil mit dem 3:2 für Riesenjubel beim Anhang.

"Wir wollten unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Mannschaft und Trainerteam haben in den letzten Monaten hervorragend zusammen gearbeitet. Daran wollen wir im neuen Jahr anknüpfen", so ein sichtlich zufriedener VfR-Coach Sandro Stuppia.

Tore: 1:0 Schüler (14.), 1:1, Politakis (60.), 1:2 Neuberger (68.), 2:2 Rodewald (73.), 3:2 Feil (88.)

Stadtwerke Aalen