U19 siegt in Walldorf

Ein Treffer von Kagan Yildirim in der Nachspielzeit sicherte der U19 den Sieg gegen den FC Astoria Walldorf. Die Truppe von Benjamin Götz belegt den dritten Platz der EnBW-Oberliga.

„Es war ein hoch verdienter Sieg für uns“, so Trainer Götz. Über die gesamte Spielzeit machte der VfR das Spiel, musste dennoch durch eine Unaufmerksamkeit zunächst das 0:1 hinnehmen. Andre Teufel brachte die Walldorfer in Front. „Unsere Mannschaft war jedoch in der Folgezeit sehr stabil und wollte das Spiel auch unbedingt drehen“, sagte Götz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der überfällige Ausgleich. Julian Schleich konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Bis zur Führung dauerte es. Als alle sich mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Kagan Yildirim das 2:1 für Aalen.  "Die Entstehung war sehr fraglich, denn auch Maximilian Eiselt stand in der Nähe. Wem ich das Tor zuschreibe, gilt es noch zu klären", schmunzelte Götz. Die Freude über die drei Punkte war jedenfalls riesengroß.

Aufstellung: Knauss - Schleich, Kianpour, Groiß (46. Hoti), Eiselt, Reisig, Yildirim, Braun (55. Braun), Pfeifer (69. Sklarlatidis), Metzger, Rodewald (86. Vasialidis)

Tore: 1:0 Teufel (18.), 1:1 Schleich (48.), 1:2 Yildirim (90.)