U19 setzt sich im schwarz-weißen Duell durch

Mit einem 2:1-Auswärtssieg in Sandhausen kehrte die U19 am Nachholspieltag auf die Ostalb zurück.

Am Nachholspieltag hatten sich die VfR-Kicker einiges vorgenommen. Bereits in der Kabine spürte man die Anspannung und Konzentration bei jedem Spieler.

Die Gastgeber waren zu Beginn der Partie etwas geschockt angesichts der mutig nach vorne spielenden Hoskins-Elf. In der 5.Min schlug Hahn einen Diagonal-Ball auf die rechte Außenbahn, diesen verlängerte Kopp weiter auf Pacaj, der zu einem sehenswerten Tempodribbling auf der Außenbahn ansetzte. Er zirkelte den Ball in den Torraum, wo Baran den Ball vor seinem Verteidiger ins Tor donnerte.

In der 28. Minute hatte Hassan den Sandhäuser Keeper bereits umkurvt, der Ball trudelte in Richtung Tor und konnte in letzter Sekunde von einem Verteidiger geklärt werden. Baran sorgte in der 38. Minute nach cleverer Vorarbeit von Gunst für das 2:0.

Nach der Pause war der SV Sandhausen die klar spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Anschlusstreffer. Das Heim-Team machte mächtig Druck auf das Tor von Purtscher, der an diesem Tag aber keine größere Einzeltat vollbringen musste, da die Abwehr des VfR Aalen eine ordentliche Leistung zeigte.

In der Nachspielzeit mussten die Gäste dann den Anschlusstreffer nach einer strittigen Situation im Torraum hinnehmen - dabei blieb es.

Am Mittwoch (10.10., 18.30 Uhr) bestreitet die U19 des VfR Aalen das Pokalspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach.