U19 reist nach Freiburg

Die U19 des VfR Aalen tritt am Sonntag (22.03.) die weite Reise zum Auswärtsspiel nach Freiburg an. Beginn der EnBW-Oberliga-Partie ist um 15 Uhr.

Mit dem Sieg gegen Astoria Walldorf ist das Selbstvertrauen bei der Truppe von Benjamin Götz zurück. „Der Sieg war zuallererst einmal hochverdient. Dass wir das Spiel nach Rückstand gedreht haben und es über 90 Minuten dominiert haben, zeigt einmal mehr, was in der Mannschaft steckt. Für das Selbstvertrauen war unser Auftritt wichtig“, sagt Götz und fügt hinzu: „Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt und dort bewiesen, dass wir in der Lage sind, guten Fußball zu spielen. Die Niederlage gegen Balingen war ein kleiner Rückschlag. Freiburg wird ein ganz anderes Spiel. Die wollen in der Liga bleiben und werden uns alles abverlangen. Darauf können wir uns einstellen. Das gute Gefühl aus dem Walldorf-Spiel nehmen wir mit“, so der U19-Trainer. Der FFC hat zwölf Punkte und kämpft um das Überleben in der Liga. Das rettende Ufer liegt bereits fünf Punkte entfernt. Ein Dreier würde die Situation in Windeseile verändern. „Klar werden die Freiburger Jungs alles versuchen. Sie haben nach dem Sieg letzte Woche etwas Aufwind. Wir werden wieder über unseren Fußball kommen. Das zeichnet uns aus und macht uns stark. Davon rücken wir nicht ab“, so Götz. Nikola Jelic und Marcel Knödler werden dem Trainer weiterhin fehlen. „Der ein oder andere ist noch etwas angeschlagen, da müssen wir noch abwarten, ob es bis Sonntag reicht“, so die Einschätzung von Götz. Letztendlich ist es egal, wen der Trainer auf das Feld schicken wird. Ein Blick auf die Tabelle ist Motivation genug, denn der Abstand auf den Tabellenführer Heidenheim beträgt sieben Punkte. Ein weiterer Ausrutscher und die Meisterschaft wird frühzeitig entschieden sein.

Stadtwerke Aalen