U19 mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen

Im Heimspiel gegen den FV Ravensburg am 05.11.2022 musste sich die U19 mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Insgesamt war es eine chancenarme Partie, dennoch konnte das Team von Jochen Herbst und Tobias Abele die zweimalige Führung nicht über die 90 Minuten bringen.

Den frühen Führungstreffer erzielte Sirin Emre Durmus bereits in der 8. Spielminute. 20 Minuten später glich Meris Ajdarpasic mit einem Traumtor aus 25 Metern zum 1:1 aus. In der 64. Minute gelang erneut Sirin Emre Durmus der Führungstreffer für die U19. Dann folgte eine turbulente Schlussphase. In der 90. Minute gab es eine rote Karte aufgrund eines unabsichtlichen Handspiels, den fälligen Elfmeter parierte Keeper Andreas Wick klasse, allerdings kassierte man nach der anschließenden Ecke den bitteren Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Eine Woche später ging es für die U19 zum Auswärtsspiel zum TSV Amicitia Viernheim. Dort waren die Jungs auf Wiedergutmachung aus. Auf einem sehr kleinen Platz entwickelte sich eine intensive Partie. Nach 20 Minuten brachte Lorenzo Cedrone unser Nachwuchsteam in Führung. Okan Kilic erhöhte in der 27. Minute auf 0:2. Darüber waren die Gastgeber nur kurzzeitig geschockt und erzielten mit dem Halbzeitpfiff durch Armin Ebadi Moghaddam den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte ließ unsere U19 einige Chancen auf das vorentscheidende 1:3 liegen. Bis zur 88. Minute musste man sich gedulden, dann erzielte Georg Wilhelm das erlösende Tor. In der Nachspielzeit gelang Benjamin Walter der letzte Treffer des Tages zum verdienten 1:4-Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag trifft das Team von Jochen Herbst und Tobias Abele im Heimspiel auf den SV Sandhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.