TELENOT

U19 mit Remis gegen Freiberg

Für die U19 des VfR Aalen verlief der Auftakt des Fußballjahres 2015 nicht so vielversprechend wie angedacht. Mit 3:3 endete die EnBW-Oberliga-Partie gegen den SGV Freiberg.

„Wir haben die erste Halbzeit dominiert, ohne zu glänzen. Führen zur Pause absolut verdient - allerdings zu knapp mit 1:0“, so das Fazit von Trainer Benjamin Götz nach dem Spiel. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein. Trotzdem gelang zunächst das 2:0 durch Maximilian Eiselt. Als alle dachten, Freiberg würde sich geschlagen geben, kam der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Tahir Bahadir. Aalen ließ sich davon aus der Ruhe bringen. Innerhalb von wenigen Minuten konnte der SGV ausgleichen. Erneut traf Bahadir. Die Götz-Elf steckte aber nicht auf und ging kurz vor Schluss wieder in Führung. Nico Rodelwald machte das 3:2. Das Toreschießen ging aber munter weiter. Freiberg fand erneut die passende Antwort und konnte in der 88. Minute zum 3:3 ausgleichen. „Wir kommen gut zurück, machen verdient das 3:2 und leisten uns nochmals eine folgenschwere Unkonzentriertheit zum 3:3. Weitere Chancen nutzen wir nicht mehr. Am Ende war es ein sehr ärgerliches und unnötiges Unentschieden“, sagte Götz.

Aufstellung: Knauss - Hoti, Jelic (26. Schleich/77. Skarlatidis), Kianpour (64. Rodewald), Groiß (64. Widmayer), Eiselt, Reisig, Yildirim, Braun, Pfeifer, Metzger

Tore: 1:0 Niklas Groiß (16.), Maximilian Eiselt (63.), 2:1 Tahir Bahadir (66.), 2:2 Tahir Bahadir (67.), 3:2 Nico Rodewald (84.), 3:3 Tahir Bahadir (88.)


zurück

Fanshop

nach oben