TELENOT

U19 mit Niederlage

Die U19 musste beim frischgebackenen Meister der EnBW-Oberliga, dem 1. FC Heidenheim, eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Die Elf von Benjamin Götz belegt nun Rang vier.

Auf dem Sportgelände bei der Voith-Arena wollten die Aalener sich bestmöglich verkaufen, denn nachdem Benjamin Götz einem Großteil der Truppe in der Oberliga Baden-Württemberg im Kampf um den Ligaverbleib einsetzt, tritt die U19 auf der Stelle. In der ersten Halbzeit gelang es den Aalenern, die Partie offen zu halten. Bereits nach vier Minuten ging der VfR durch einen Treffer von Edwin Wilhelm in Führung. Mike Marianek konnte aber kurz darauf den Ausgleich erzielen. Mitte des ersten Durchgangs hatte wieder Aalen die Partie im Griff, das Tor erzielte aber der FCH. Daniel Abdulahad brachte in der 44. sein Team mit 2:1 in Führung. Ein Treffer zu einem ungünstigen Zeitpunkt für die Gäste. Nach dem Wechsel verloren die Aalener ihre Linie. Heidenheim zog die Partie und setzte in der 50. Minute einen Treffer drauf. Serhat Ilhan gelang mit dem 3:1 die Entscheidung. Vor allem die Defensivleistung ermöglichte es den Heidenheimern, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Mike Marianek machte wenige Minuten später mit dem 4:1 den Sack zu. Der Anschlusstreffer von Theofilios Orfanidis kam in der 73. Minute zu spät. Der VfR musste die Niederlage hinnehmen und belegt nun Rang vier. Am letzten Spieltag empfängt der VfR den FV Lörrach-Brombach im Greut. Mit einem Dreier möchten sich Benjamin Götz und sein Team in die Sommerpause verabschieden.

Aufstellung: Knauss - Weber, Yildirim, Braun, Orfanidis, Metzger (67. Rodewald), Wilhelm, Hoti, Skalartidis, Kianpour, Husic

Tore: 0:1 Edwin Wilhelm (4.), 1:1 Mike Marianek (11.), 2:1 Daniel Abdulahad (44.), 3:1 Serhat Ilhan (50.), 4:1 Mike Marianek (58.), 4:2 Theofilios Orfanidis (73.)


zurück

Fanshop

nach oben